mit Video

AfD-Chef hält Rede vor extrem rechtem Verein

Niedersachsens AfD-Chef Armin Paul Hampel ist Gast bei einem Verein gewesen, bei dem sonst auch Rechtsextreme auftreten. Er sagt, er habe davon nichts gewusst. mehr

Bussard mit Geflügelpest in Nienburg gefunden

In Landesbergen (Landkreis Nienburg) wurde bei einem toten Bussard das Virus H5N8 festgestellt. Es ist das fünfte Tier mit der Geflügelpest in Niedersachsen. mehr

Gerichtstermin: "Reichsbürger" erscheint nicht

Ein 29-Jähriger aus dem Umfeld der "Reichsbürger" ist am Freitag nicht zu einem Gerichtstermin in Stadthagen erschienen. Sein Einspruch gegen ein Bußgeld wurde zurückgewiesen. mehr

Tote Prostituierte: "Vielversprechende Hinweise"

Nach dem gewaltsamen Tod einer Prostituierten bei Peine prüfen die Ermittler "zahlreiche vielversprechende" neue Hinweise. Die Beamten hatten zuvor ein Phantombild veröffentlicht. mehr

mit Video

Virtuelle Realitäten für Profis

Virtual-Reality-Experten kommen von Freitag an zu ihrem bundesweit größten Treffen in Hannover zusammen. Die Szene schielt auf einen riesigen Markt für professionelle Anwendungen. mehr

Videos aus Ihrer Region

03:05 min

Harsumer will Europameister der Maurer werden

30.11.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:42 min

E-Autos: Noch mangelt es an Ladeinfrastruktur

30.11.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:49 min

Wie früher: Filmabend bei Buddy

28.11.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:25 min

Grüne und SPD stellen Haushaltsplanung vor

28.11.2016 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr

Streit um Kinderfreibetrag: Mutter erzielt Erfolg

Das niedersächsische Finanzgericht in Hannover hält die Höhe und Berechnung der Kinderfreibeträge für verfassungswidrig. Nun soll das Bundesverfassungsgericht entscheiden. mehr

Bahn wird pünktlicher, aber es geht noch mehr

Verspätungen sind bei der Deutschen Bahn im Norden bereits weniger geworden. Doch es geht noch besser: Denn noch immer kommen nur drei von vier Fernzügen pünktlich. mehr

Leichnam im Fluss Hamel: Kein Verbrechen

Nach dem Fund einer Leiche in einem Nebenfluss der Weser in Hameln geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Ein Schüler hatte den Toten am Donnerstag gefunden. mehr

mit Video

Jannes Wulfes aus Harsum mauert um die Wette

An den "Europameisterschaften der Berufe" im schwedischen Göteborg nimmt auch der 20-jährige Jannes Wulfes teil. Er kommt aus Harsum im Landkreis Hildesheim. Seine Disziplin: Mauern. mehr

Geflügelpest: Wie groß ist die Gefahr für Zoos?

Die Geflügelpest zwingt Niedersachsens Zoos und Tierparks zum Handeln. Zur Vorsicht wurden einige Tiere in überdachte Gehege gebracht. Wann Entwarnung gegeben werden kann, ist unklar. mehr

Weihnachtskonzert für Kinder

04.12.2016 14:00 Uhr und weitere Termine
NDR Radiophilharmonie

Mit "Der Prinz und der Betteljunge" nach Mark Twain präsentiert die NDR Radiophilharmonie im Weihnachtskonzert für Kinder ein brandneues Orchesterhörspiel von Henrik Albrecht. mehr

3:2 - Hannover knackt Heidenheim

Hannover 96 hat das Zweitliga-Topspiel gegen den 1. FC Heidenheim für sich entschieden. Die Niedersachsen setzten sich gegen die stärkste Defensive der Liga mit 3:2 durch. mehr

mit Video

Rabbiner und Kantor in Ämter eingeführt

In der Synagoge Etz Chaim in Hannover sind zwei Rabbiner und ein Kantor in ihre Ämter eingeführt worden. Es war die erste Ordinationsfeier von Rabbinern in Norddeutschland. mehr

mit Video

14-Jährige versprüht Pfefferspray in Schule

In einer Schule in Celle ist am Donnerstag Pfefferspray versprüht worden. Elf Schüler mussten zur Beobachtung ins Krankenhaus. Täterin war eine 14-Jährige, ihr Motiv ist noch unklar. mehr

mit Video

Jetzt gilt die Mietpreisbremse

Lob und Kritik für die Mietpreisbremse: Sie gilt jetzt in 19 niedersächsischen Kommunen. In den nächsten drei Jahren darf die Miete dort nicht um mehr als 15 Prozent steigen. mehr

Kirche klärt 50 Jahre alten Missbrauchsfall auf

Die Hannoversche Landeskirche hat ihre Mitverantwortung für das Fehlverhalten eines Theologen anerkannt. Vor 50 Jahren soll er einen Konfirmanden sexuell missbraucht haben. mehr

Zum Schluss

Kestnergesellschaft zeigt New Yorkerin Feinstein

01.12.2016 08:30 Uhr

Werke von Rochelle Feinstein sind bis zum 5. Februar in der Kestnergesellschaft in Hannover zu sehen. Laut Museumschefin Végh setzt sie sich humorvoll mit dem "richtigen Malen" auseinander. mehr