mit Video

Mann bedroht Sanitäter - Prozess in Hannover

Ein Mann steht ab Montag vor Gericht, weil er einen Sanitäter, der ihm helfen wollte, beleidigt und bedroht haben soll. Allein in Hannover gibt es jeden Monat mehrere solcher Fälle. mehr

mit Video

Flexiblere Einschulung, flexiblere Inklusion

Niedersachsen rückt ab von den starren Stichtagen für Einschulungen, Inklusion soll flexibel gehandhabt werden - das sagt der designierte Kultusminister Tonne (SPD) in einem Interview. mehr

mit Video

Kader K.: "Die ganze Wahrheit erfahren"

Mit einem Seil um den Hals ist Kader K. durch Hameln geschleift worden. Nun hat sie ein Buch geschrieben, um Frauen Respekt zu verschaffen, sagt sie im NDR Interview. mehr

mit Audio

Kruse schießt Werder zum ersten Sieg seit April

Beim Heimdebüt von Trainer Florian Kohfeldt ist bei Werder Bremen der Knoten geplatzt: Max Kruse schoss die Hanseaten mit einem Hattrick gegen Hannover zum ersten Dreier seit April. mehr

00:55

Hallo Niedersachsen gewinnt Bremer Fernsehpreis

18.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Im Juli sorgte Dauerregen für ein schweres Hochwasser in Niedersachsen. Das Regionalmagazin Hallo Niedersachsen widmete dem Thema eine Sendung - und wurde nun dafür ausgezeichnet. Video (00:55 min)

Videos und Audios aus Ihrer Region

03:58

Jungbauern feiern auf der Young Farmers Party

17.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
00:53

Prozess um Unfalltod einer Pizzabotin beginnt

16.11.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
04:49

Do it yourself: Die Selbsthilfe-Werkstatt

15.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
00:57

"Schleifprozess": Täter will Wiederaufnahme

15.11.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
03:32

Streit um Glyphosat: Was machen die Landwirte?

14.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:21

Do it yourself: Samstags im Baumarkt

14.11.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

mit Video

Rekordbesuch bei Landtechnikmesse Agritechnica

Zur Landtechnikmesse Agritechnica in Hannover sind 450.000 Menschen gekommen. Damit hat die Schau ihren Rekordwert aus dem Jahr 2015 bestätigt. Die Macher sprechen von einem "Boom". mehr

mit Video

Spanner installiert Kamera auf Messe-Toilette

Auf einer Damentoilette auf dem Gelände der Hannover Messe ist am Montag eine Minikamera entdeckt worden. Der mutmaßliche Täter, ein Messe-Mitarbeiter, überführte sich selbst. mehr

mit Video

Junger Mann durch Stromschlag schwer verletzt

An einer Bahnstrecke in Hannover-Hainholz ist am Freitagmorgen ein mutmaßlicher Sprayer durch einen Stromschlag verletzt worden. Der Zustand des jungen Mannes soll kritisch sein. mehr

Schwerverletzter nach Sprengung im Steinbruch

Ein 64-jähriger Arbeiter ist bei einer Sprengung in einem Steinbruch in Salzhemmendorf schwer verletzt worden. Er musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. mehr

Zum Schluss

mit Video

Blog: Keno erobert die Agritechnica

Er liebt große Landmaschinen, da bietet sich für Internet-Star Keno Veith ein Besuch auf der Agritechnica in Hannover an: Die Highlights des "schwatten Ostfrees Jung" hier im Blog. mehr