Geplanter Überfall: 96-Nachwuchs verurteilt

Drei Nachwuchsspieler von Hannover 96 sind heute - kurz nach ihrem DFB-Pokal-Sieg - zu Geldstrafen und Sozialstunden verurteilt worden. Sie hatten einen Raubüberfall geplant. mehr

mit Video

Vier Familienmitglieder sterben bei Unfall

Ein missglücktes Überholmanöver hat am Mittwochabend vier Familienmitglieder aus Nienburg das Leben gekostet. Vier weitere Personen wurden verletzt, teils lebensgefährlich. mehr

Maßregelvollzug: Mehr Gutachter sollen helfen

Die Fälle von geflohenen Straftätern aus dem Maßregelvollzug häufen sich. Nun will Ministerin Niewisch-Lennartz an der Uni Hildesheim mehr psychologische Gutachter ausbilden lassen. mehr

Streckenradar: Pilotprojekt kann starten

Im Sommer startet der Probebetrieb einer neuartigen Geschwindigkeitskontrolle auf der B 6 bei Laatzen. Aus Datenschutzgründen hatte sich das bundesweit einmalige Projekt verzögert. mehr

Richtet Hannover Kirchentag 2023 oder 2025 aus?

Landesbischof Meister will den evangelischen Kirchentag offenbar nach Hannover holen. 2023 oder 2025 könnte das Großereignis zum dritten Mal in der Landeshauptstadt stattfinden. mehr

Videos aus Ihrer Region

01:41 min

Lehrerfortbildung in Yad Vashem

26.05.2016 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:25 min

Personal in evangelischen Kitas benachteiligt

26.05.2016 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
03:24 min

Klausurtagungen: Was planen SPD und CDU?

25.05.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:20 min

Fachkräftemangel: Handwerk ohne Handwerker

24.05.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:41 min

Mathe-Abi: Bewertungsmaßstab deutlich gesenkt

24.05.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:33 min

Verfügung soll Straßenmusik reglementieren

23.05.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:37 min

Mathe-Abi: Noten werden nachgebessert

13.05.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
28:30 min

Neue Gleise für den Norden

11.05.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen
03:37 min

Mit Frühsport in den Tag

10.05.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

mit Video

Auf Tour mit der Schimmelschnüfflerin

Schimmel in Wohnräumen ist zu 80 Prozent mit dem Auge nicht zu erkennen, schädlich ist er trotzdem. Die Zwergpudeldame "Java" aus Hannover erschnüffelt die gefährlichen Sporen. mehr

Klausel verfällt: Zieler kein "Schnäppchen" mehr

Als Ron-Robert Zieler seinen 96-Abschied verkündete, schienen Interessenten Schlange zu stehen. Doch noch immer hat der Keeper keinen neuen Club. Zudem verfällt jetzt die Ausstiegsklausel. mehr

04:06 min

Manze on Music: Das Making-of

26.05.2016 12:00 Uhr
NDR Radiophilharmonie

Wie entstehen eigentlich die Folgen für den Videoblog "Manze on Music"? NDR.de gibt einen Einblick in den Drehalltag des Chefdirigenten der NDR Radiophilharmonie Andrew Manze. Video (04:06 min)

Brautvater baut Hochzeitspaar aus Stroh nach

Bernhard Fricke aus Klein Lobcke bei Sehnde (Region Hannover) ist Brautvater. Vor der Hochzeit hat er seine Tochter, seinen Schwiegersohn und seinen Enkel aus Stroh nachgebaut. mehr

Bühne frei für die Stars der NDR Sommertour

Die NDR Sommertour in Niedersachsen steht für spannende Wetten, begeisterte Zuschauer und mitreißende Stars. Letztere sind jetzt gesetzt. Wir verraten, wer 2016 auf der Bühne steht. mehr

Verwaiste Fuchswelpen springen in Springe

Süßer Tiercontent? Hier entlang! Das Wisentgehege in Springe hat im April kleine verwaiste Fuchswelpen aufgenommen, die sind inzwischen gewachsen - aber immer noch total drollig. mehr

mit Video

Maßregelvollzug: Ministerin lehnt Rücktritt ab

Sozialministerin Rundt hat die Forderung der Opposition nach ihrem Rücktritt abgelehnt. Am Dienstag war erneut ein Straftäter aus dem Maßregelvollzug geflohen. mehr

mit Video

Frühjahr ist auch Wildwechsel-Zeit

Vor allem auf Landstraßen werden Autofahrer immer wieder von Tieren auf der Fahrbahn überrascht, obwohl betroffene Stellen oft gekennzeichnet sind. Hochzeiten sind Frühjahr und Herbst. mehr

Pärchen raubt Poststelle aus: 10.000 Euro Beute

Im Weserbergland hat die Polizei am Dienstag mit einem Hubschrauber nach einem Pärchen gesucht. Die beiden sollen zuvor eine Poststelle in Salzhemmendorf ausgeraubt haben. mehr

mit Video

Vollgas! Mit dem Rasenmäher über den Acker

Bis zu 85 Stundenkilometer mit einem Rasenmäher über den Acker heizen? Geht nicht? Doch! Das "Atze Racing Team" liefert den Beweis. In Lehrte schrauben die Rennfahrer an ihren Gefährten. mehr

mit Video

Sieben Tage Idomeni

Idomeni, ein Symbol der Flüchtlingskrise, wird geräumt. Nur wenige Wochen zuvor waren sechs Hannoveraner vor Ort, um den Menschen zu helfen. In unserem Blog berichten sie von einer Grenzerfahrung. mehr

mit Video

Weil: "Integrationsgesetz nur ein erster Schritt"

Das Integrationsgesetz kommt auf den Weg, doch der Opposition geht es nicht weit genug. Niedersachsens Ministerpräsident Weil zeigte auf NDR Info Verständnis für die Kritik. mehr

Kirche sucht mit Briefen nach Missbrauchsopfern

Der Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg sucht nach weiteren Missbrauchsopfern eines früheren Superintendenten. Ein Betroffener hatte sein Schweigen nach 50 Jahren gebrochen. mehr

Polizei sucht mit Fotos nach Supermarkt-Räubern

Mit Kameraaufnahmen sucht die Polizei nach zwei Männern, die einen Supermarkt in Hannover-Kleefeld ausgeraubt haben sollen. Sie könnten für weitere Überfälle verantwortlich sein. mehr

Vergewaltigung? Polizei prüft erste Hinweise

Eine junge Frau soll in Hannover-Linden vergewaltigt worden sein. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung haben sich erste Zeugen gemeldet - die Polizei prüft nun die Hinweise. mehr

4 Bilder

Fußgänger haben Vorfahrt in Hannover

Am 29. Mai ist es wieder so weit: In Hannover findet der achte autofreie Sonntag statt. Gestern ist das offizielle Programm im Rathaus vorgestellt worden. Bildergalerie

mit Video

Waffengeschäfte: Schützenverein löst sich auf

Ein Hamelner Schützenverein, der gegen Geld Sachkundenachweise für Waffen ausgegeben haben soll, will sich auflösen. Das hat nun der Vorstand beschlossen. mehr

mit Video

Tornado und Starkregen sorgen für Unfälle

Im Landkreis Osnabrück hat es am Sonntagabend heftige Unwetter gegeben. Auf der A 30 kam es zu mehreren Unfällen wegen Starkregens, in der Region um Minden wütete ein Tornado. mehr

mit Video

Liveblog: Schüssel-Schorse unterwegs

NDR 1 Niedersachsen

Schüssel-Schorse fährt noch bis Freitag mit seinem Bulli durch das Land, um Niedersachsens 70. Geburtstag zu feiern. Im Liveblog sehen Sie viele Videos und Fotos von der Tour. mehr

mit Video

Mehrere Schwerverletzte bei Motorradunfällen

In Niedersachsen hat es am Wochenende zahlreiche Motorradunfälle gegeben. Mehrere Personen wurden dabei schwer verletzt, ein 16-Jähriger schwebt noch in Lebensgefahr. mehr

mit Video

Maschsee: Vom Nazi-Projekt zur Freizeitoase

Vor 80 Jahren feierte Hannover die Eröffnung des Maschsees, der innerhalb von zwei Jahren unter den Nazis angelegt worden war. Zu Hungerlöhnen mussten die Arbeiter schuften. mehr

Hannoversche Designer zeigen "Freaky Fashion"

Hannoversche Modedesigner haben am Sonnabend gezeigt, wie bunt, ausgeflippt und extravagant Mode aus der Landeshauptstadt sein kann. 30 Modemacher zeigten im Musikzentrum ihre Kreationen. mehr

Zum Schluss

Elchbaby "Jamie-Lee" verzückt das Wisentgehege

Zwei Elchbabys sind die neuen Stars im Wisentgehege Springe. Und weil sie just am Tag des ESC-Finales geboren wurden, heißt das Elchmädchen nun wie die deutsche ESC-Sängerin. mehr