mit Video

Wohnungsbrand in Hannover: War es Brandstiftung?

In Hannover sind bei einem Wohnungsbrand sechs Menschen verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von 100.000 Euro. mehr

mit Video

Agentur bevorzugt: Pörksen wieder im Fokus

Laut einem Bericht hat auch die Pressestelle der Staatskanzlei bei zwei Aufträgen eine Kölner Agentur bevorzugt. Bei einem wurde demnach gegen vergaberechtliche Vorschriften verstoßen. mehr

mit Video

Zoo wirft PETA "Lügen und Falschaussagen" vor

Nach der Einstellung des Verfahrens wegen vermeintlicher Elefanten-Quälerei hat der Zoo Hannover die Tierrechtsorgansation PETA angegriffen. Sie hätte sich "Lügen und Falschaussagen" bedient. mehr

Berater-Forderung "maßlos" - 96 holt Jairo nicht

Der Wechsel des spanischen Mittelfeldspielers Jairo vom 1. FSV Mainz 05 zum Bundesliga-Aufsteiger Hannover ist geplatzt. 96 macht dafür "maßlose Forderungen" des Beraters verantwortlich. mehr

mit Audio

Bahnstrecke Berlin-Hannover wieder störungsfrei

Der Verkehr auf der Bahnstrecke Berlin-Hannover läuft wieder störungsfrei - die Schäden sind behoben. Am Sonnabend waren ein Kabelschacht und eine Signalanlage angezündet worden. mehr

Videos und Audios aus Ihrer Region

01:23

400 Jahre Hochzeitshaus: Neue Pläne in Hameln

23.08.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
01:24

Flüchtlingsrat kritisiert Innenministerium

23.08.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
02:47

Obstbauern rechnen mit großen Ernteverlusten

22.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:06

Niedersachsen: Chronologie der Vergabe-Affäre

22.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:37

Nachhaltigkeit: Alte Baumaterialien neu recycelt

22.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:38

Hannover: Weltpremiere für "Happy Family"

20.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:48

70 Jahre Messe in Hannover: So fing alles an

20.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
28:29

Mit der Bahn durch den Berufsverkehr

16.08.2017 18:15 Uhr
NDR Fernsehen

mit Video

Vergabe-Affäre: Rüter gefeuert, Weil unter Druck

Ministerpräsident Weil hat Staatssekretär Michael Rüter wegen eines fehlerhaften Vergabe-Verfahrens gefeuert. Der bevorzugten Firma wurde gekündigt. Die Kritik an Weil wächst. mehr

Prostituierte räumt mit EC-Karte Freier-Konten ab

Eine Prostituierte soll in Hannover Geld von Konten ihrer Freier abgehoben haben. Die Männer wollten die Frau mit EC-Karte bezahlen - und gaben sie ihr samt PIN-Nummer. mehr

mit Video

61-Jähriger erstochen - Sohn festgenommen

In Lehrte bei Hannover soll am Sonntag ein 34-Jähriger seinen Vater getötet haben. Der mutmaßliche Täter gilt als psychisch krank. Er hat sich widerstandslos festnehmen lassen. mehr

mit Video

Pizzabotin bei Unfall getötet - Polizist angeklagt

Im November ist eine Pizzabotin in Hannover von einem Streifenwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Nun ist Anklage gegen den Polizisten am Steuer des Autos erhoben worden. mehr

mit Video

Der Niedersächsische Landtag hat sich aufgelöst

Der Niedersächsische Landtag hat seine Selbstauflösung beschlossen - und damit den Weg für die Neuwahl am 15. Oktober geebnet. Wie geht es nun weiter? mehr

mit Video

Blindgänger-Verdacht - Schon wieder Evakuierung?

Zwei Verdachtspunkte sind bei Arbeiten am Seelhorster Kreuz entdeckt worden. Wenn es sich um Blindgänger handelt, müssen 5.200 Menschen ihre Wohnungen verlassen. mehr

Zum Schluss

mit Video

"Tag der Fische": Ab ins Aquarium!

Am Dienstag haben Fans der Wasserwelt den "Tag der Fische" gefeiert - und auch wenn Sie kein Aquarium haben: Hier können den Livestream aus dem Landesmuseum noch einmal in voller Länge im Mitschnitt sehen. mehr