mit Video

Anschlag geplant? 21-Jähriger in U-Haft

Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Deutschen wegen Beihilfe zur Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Er war Freitag in Northeim festgenommen worden. mehr

mit Video

4.000 Motorradfahrer erinnern an Unfallopfer

Mit einem Konvoi sind in Salzgitter am Sonnabend rund 4.000 Biker zu einer Gedenkfahrt für Unfallopfer gestartet. Ihr Ziel: ein Gottesdienst im Braunschweiger Dom. mehr

mit Video

Von Hexen und Teufeln: Walpurgisnacht im Harz

Rotgesichtige Hexen, die mit dem Teufel tanzen, schauerliche Theaterstücke und mystische Fackelumzüge können nur eins bedeuten: Im Harz wird die Walpurgisnacht gefeiert. mehr

Blindgänger: Braunschweiger werden evakuiert

Im Braunschweiger Stadtteil Bienrode wird ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet. Etwa 2.000 Menschen müssen am Sonntag wegen der Räumung ihre Wohnungen verlassen. mehr

mit Video

Braunschweig oder Hannover: Wer lacht zuletzt?

Hannover und Braunschweig trennt in der Zweiten Liga lediglich ein Tor. Aufsteigen können und wollen beide. Für die einen ist es "alternativlos", für die anderen wäre es ein "Märchen". mehr

Videos aus Ihrer Region

04:25 min

Reileifzen feiert Kirschblütenfest

24.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:04 min

Zu langsames Internet im Harz?

24.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:58 min

Salzgitter: Problemviertel erhält Stadtteiltreff

22.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:42 min

Pendeln - zu Fuß oder mit dem Rad

20.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:11 min

Duderstadt: Polizei sucht "Teamplayer"

20.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:05 min

70. Jahrestag: Erste Landtagswahl

20.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Video

VW: Neun Milliarden für alternative Antriebe

Die Zukunft ist elektrisch, sagt VW. Neun Milliarden Euro sollen der Entwicklung von E- und Hybridmotoren einen Schub geben. Doch der Verbrennungsmotor erhält noch mehr Aufmerksamkeit. mehr

mit Video

Drei Kaufhäuser nach Bombendrohung evakuiert

Nach einer anonymen Bombendrohung hat die Polizei am Freitag alle drei Karstadt-Häuser in Braunschweig evakuiert. Gefunden wurde jedoch nichts. Heute sind die Filialen wieder geöffnet. mehr

mit Video

Untersuchungen zu Altlasten im Harz geplant

In Clausthal-Zellerfeld sind im Zweiten Weltkrieg Tausende Tonnen Sprengstoff produziert worden, giftige Stoffe sickerten in Boden und Grundwasser. Nun sollen Untersuchungen beginnen. mehr

mit Video

Geldautomat in Hann. Münden gesprengt

In der Nacht haben Unbekannte in Hann. Münden einen Geldautomaten gesprengt. Auch das Gebäude wurde beschädigt. Erst vor wenigen Tagen war ein Automat bei Northeim beschädigt worden. mehr

mit Video

Drohne im Baum - Vater setzt die Säge an

Weil sich die Drohne seines Sohns in einer Birke verfangen hatte, hat ein Vater in Langelsheim kurzerhand den ganzen Baum gefällt. Der stand allerdings im Naturschutzgebiet. mehr

Zum Schluss

Zeitreise durch 55 Jahre Bond-Geschichte

25.04.2017 10:00 Uhr
Goslarer Museum

Als Filmkulisse hat die Stadt Goslar schon öfter gedient, nun wird sie mit "Top Secret" Anziehungspunkt für James-Bond-Fans. Eine Privatsammlung zeigt 55 Jahre Filmgeschichte. mehr