mit Video

Ästhetik als Mittel gegen Windpark-Frust?

Windkraftanlagen rufen immer wieder Proteste hervor. Experten schlagen nun vor, die Anlagen ästhetischer in die Landschaft zu fügen, um die Akzeptanz zu erhöhen. mehr

mit Video

Zehn Jahre nach "Kyrill": Mehr Vielfalt im Wald

Zehn Jahre ist es her, dass der Sturm "Kyrill" in Niedersachsens Wäldern eine Schneise der Verwüstung hinterließ. Die Katastrophe wurde vielerorts für einen Neuanfang genutzt. mehr

mit Video

VW-Ausschuss: Winterkorn bleibt bei Aussage

Ex-VW-Chef Winterkorn hat im Untersuchungsausschuss zum Diesel-Skandal betont, "nicht frühzeitig" informiert worden zu sein. Als er davon erfahren habe, habe er schnell reagiert. mehr

mit Video

Busfahrer lässt Kinder an Unfallstelle aussteigen

Nach einem tödlichen Unfall in Tappenbeck hat die Feuerwehr das Verhalten eines Busfahrers kritisiert. Dieser hatte die Kinder aussteigen lassen, die daraufhin zur Unfallstelle gingen. mehr

VfL-"Phantom" Henrique: Sehnsucht nach Santos

Mit großen Hoffnungen war Bruno Henrique 2016 nach Wolfsburg gewechselt. Gegen Madrid verzückte er die Fußball-Welt, bevor er wieder komplett abtauchte. Nun will der Stürmer den VfL verlassen. mehr

Videos aus Ihrer Region

02:30 min

Machtkampf bei der AfD

16.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:31 min

A 2 erreicht Kapazitätsgrenze

16.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
07:06 min

Die Angst erforschen

15.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:39 min

Ein Jahr vor der Landtagswahl

13.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:48 min

Unwetterwarnung im Harz

13.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:31 min

Schnee und Eis sorgen für Behinderungen

13.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:04 min

Gesunder Menschenverstand gegen Fake-News

11.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Video

Trinkwasser in Salzgitter wieder keimfrei

Wochenlang mussten die Bewohner von fünf Stadtteilen Salzgitters ihr Trinkwasser abkochen. Das Wasser war mit Keimen belastet. Nun ist die Abkochempfehlung aufgehoben worden. mehr

mit Video

Verletzte Feuerwehrleute: Fahndung in Ostfriesland

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig sucht im ostfriesischen Leer mit einem Phantombild nach einem Verdächtigen. Silvester soll er Feuerwehrleute in Salzgitter schwer verletzt haben. mehr

Grundschüler werden auf Tuberkulose untersucht

Weil ein Mitarbeiter einer Grundschule in Göttingen an Tuberkulose erkrankt ist, müssen 120 Schüler auf die Infektion untersucht werden. Dazu müssen sie eine Blutprobe abgeben. mehr

mit Video

Pistorius: "Weiter massiv gegen NPD vorgehen"

Die NPD ist verfassungsfeindlich, verboten wird sie nicht. Laut Innenminister Boris Pistorius (SPD) erleichtert das Urteil den Umgang mit rechtsextremen Parteien. mehr

Ausgebrannte "Love-Mobile": Ursachensuche läuft

Innerhalb von zwei Tagen sind drei Wohnmobile von Prostituierten im Landkreis Holzminden und in der Region Hannover abgebrannt. Die Polizei hält einen Zusammenhang für möglich. mehr

mit Video

Schnelle Landesbuslinien sollen vernetzen

Neue Buslinien sollen künftig Städte in Niedersachsen besser miteinander verbinden - und an Bahnknotenpunkte anbinden. Schnell, direkt und komfortabel sollen die Verbindungen sein. mehr

mit Video

Spionage? Land überprüft Kooperation mit Ditib

Nach den Spionage-Vorwürfen gegen ditib will Niedersachsen die Zusammenarbeit mit dem muslimischen Verband überdenken. Erst kürzlich hatte Ditib dem Land ein Ultimatum gestellt. mehr

Ob Rotkäppchen den Unterschied bemerkt hätte?

Sie sind Hunde, sehen Wölfen aber so ähnlich, dass viele Menschen besorgt sind, wenn sie einen Wolfshund sehen. Wie viel Wolf steckt noch in dieser Kreuzung aus Wolf und Hund? mehr

"Luthermania" in Wolfenbüttel

Wer war Martin Luther? Die Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel wirft einen Blick auf die "Kultfigur". Zu sehen sind zahlreiche Lutherbilder - und auch Luthers legendäres Tintenfass. mehr

Zum Schluss

mit Video

Die besten Rodelpisten im Harz

Endlich Wintersportwetter im Harz: In den Höhenlagen bieten sich jetzt beste Bedingungen für einen Ausflug mit dem Schlitten. Tipps für die schönsten Rodelpisten. mehr