mit Video

Nordwestbahn kollidiert mit Auto: Ein Verletzter

Erneut hat es einen Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang gegeben. Eine Nordwestbahn und ein Auto stießen im Landkreis Wittmund zusammen, der Pkw-Fahrer verletzte sich schwer. mehr

mit Video

Geflügelpest in Entenhaltung im Kreis Diepholz

In einem Bestand mit 10.000 Enten im Landkreis Diepholz ist die Geflügelpest ausgebrochen. Die Tiere wurden getötet, ein Sperrbezirk und ein Beobachtungsgebiet eingerichtet. mehr

mit Video

Tödlicher Schiffsunfall: Polizei sucht Ursache

Auf dem Küstenkanal bei Surwold ist ein Schiff gegen eine Brücke geprallt. Der Schiffsführer starb. Das Führerhaus war nicht abgesenkt - warum, versucht die Polizei herauszufinden. mehr

mit Video

56 Menschen verdanken Seenotrettern ihr Leben

Seenotretter mussten 2016 deutlich öfter als im Vorjahr zu Einsätzen in Nord- und Ostsee ausrücken. Neue "Bootschafterin" der Retter ist NDR Moderatorin Heike Götz. mehr

mit Video

Wolfspaar in der Region Vechta nachgewiesen

Was schon vermutet wurde, hat sich nun bestätigt: Bei Vechta lebt jetzt auch ein Wolfsrüde. Schafhalter befürchten, dass er mit der "Goldenstedter Problemwölfin" ein neues Rudel bildet. mehr

Videos aus der Region Oldenburg/Ostfriesland

01:00 min

Borkum bald emissionsfrei?

09.01.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
03:38 min

Jäger im Wandel der Zeit

16.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:30 min

Machtkampf bei der AfD

16.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:04 min

Grünkohl-Weltmeisterschaften in Oldenburg

15.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:39 min

Ein Jahr vor der Landtagswahl

13.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:31 min

Schnee und Eis sorgen für Behinderungen

13.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

mit Video

Verletzte Feuerwehrleute: Fahndung in Ostfriesland

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig sucht im ostfriesischen Leer mit einem Phantombild nach einem Verdächtigen. Silvester soll er Feuerwehrleute in Salzgitter schwer verletzt haben. mehr

mit Video

Unfall mit vier Lastwagen: Lkw-Fahrer stirbt

Am Ahlhorner Dreieck sind insgesamt vier Lastwagen ineinander gekracht. Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer hatte offenbar das Ende eines Staus übersehen. Er starb an der Unfallstelle. mehr

03:07 min

Langeoog: Zoll verärgert Insulaner

16.01.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Die Anwohner der ostfriesischen Insel Langeoog wollen das Holz aus den angespülten Containern bergen, doch der Zoll lässt es nicht zu. Das stößt auf Unverständnis. Video (03:07 min)

mit Video

Zehn Verletzte bei Busunfall in Emstek

Bei einem schweren Unfall mit zwei Transportbussen im Landkreis Cloppenburg sind zehn Menschen verletzt worden, drei davon schwer. Einer der Fahrer hatte die Vorfahrt missachtet. mehr

Werders Rezept: Neues System und gute Laune

Trotz Hammer-Start gegen Dortmund und Bayern ist Werder Bremen vom Aufschwung überzeugt. Mit neuem Abwehrsystem und Paradesturm wollen die Grün-Weißen dem Abstiegsstrudel entfliehen. mehr

mit Video

Tammam Azzam: Kunst gegen den Krieg

Der Syrer Tammam Azzam weiß, dass er durch seine Bilder keinen Krieg beenden kann. Doch er verarbeitet so die Tragödie. Das Oldenburger Stadtmuseum zeigt seine neuen Werke. mehr

Lösung für Hunderttausende Küken gefunden?

Weil eine EU-Richtlinie Raum für Interpretationen gibt, können Hunderttausende Küken aus Geflügelpest-Gebieten doch exportiert werden. Etliche gesunde Tiere wurden aber bereits getötet. mehr

mit Video

Wieder brennt es in Delmenhorster Hochhaus

In einer leerstehenden Wohnung eines Hochhauses in Delmenhorst ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Vor einer Woche hatte es im Keller desselben Hauses gebrannt. mehr

mit Video

Schnelle Landesbuslinien sollen vernetzen

Neue Buslinien sollen künftig Städte in Niedersachsen besser miteinander verbinden - und an Bahnknotenpunkte anbinden. Schnell, direkt und komfortabel sollen die Verbindungen sein. mehr

Ob Rotkäppchen den Unterschied bemerkt hätte?

Sie sind Hunde, sehen Wölfen aber so ähnlich, dass viele Menschen besorgt sind, wenn sie einen Wolfshund sehen. Wie viel Wolf steckt noch in dieser Kreuzung aus Wolf und Hund? mehr

Zum Schluss

mit Video

Der Oberndorfer Traum vom Bananenbaum

Dorfrettung mal anders: In Oberndorf (Landkreis Cuxhaven) sollen tropische Fische und Früchte das Dorf zukunftsfähig machen. Was die Bewohner dazu brauchen? Jede Menge Gülle. mehr