mit Video

"Norwegian Joy" meistert Fahrt auf der Ems

Der größte Teil der Emsüberführung ist geschafft. Die "Norwegian Joy" hat das Sperrwerk bei Gandersum hinter sich gelassen. Nächster Halt ist das niederländische Eemshaven. mehr

Amok-Alarm wegen Schreckschusspistole

Ein Schüler sei bewaffnet auf dem Weg in seine Schule, hat ein Zeuge am Montag der Polizei in Oldenburg gemeldet. Die löste Amok-Alarm aus, stellte den 18-Jährigen - und gab Entwarnung. mehr

mit Video

64-Jährige stirbt bei Unfall im Landkreis Verden

Bei Oyten ist am Montag ein Wagen nach einer Kollision mit einem Lkw in den Gegenverkehr geraten und dort gegen ein anderes Auto gekracht. Die 64-jährige Fahrerin kam ums Leben. mehr

mit Video

Lätare-Spende: Störtebekers Verfügung lebt

Der Seeräuber Störtebeker soll einst verfügt haben, dass am dritten Montag vor Ostern Brot und Heringe an die Verdener Bürger verteilt werden. So ist es auch in diesem Jahr geschehen. mehr

mit Video

24-Jähriger bei Überholmanöver schwer verletzt

Ein 24-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Wesenstedt (Landkreis Diepholz) schwer verletzt worden. Er hatte zum Überholen angesetzt und verlor die Kontrolle über sein Auto. mehr

Videos aus der Region Oldenburg/Ostfriesland

05:33 min

Ferne Galaxien ganz nah

25.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:02 min

Schlick im Weener Hafen sorgt für Ärger

24.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:38 min

DVB-T2 HD: Fernsehen in HD-Qualität gucken

24.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:12 min

Aggressive Häftlinge: Mehr Psychotherapie nötig

23.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
00:52 min

Landesregierung empfängt 1. Panzerdivision

23.03.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
01:22 min

"Das sind schlimme Schicksale"

22.03.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
01:26 min

BLB schätzt Verlust auf 1,4 Milliarden Euro

22.03.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
05:22 min

Gestochen scharfe Bilder mit DVB-T2 HD

20.03.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

mit Video

Meyer will Sauen aus den Kästen befreien

Mehr Platz für Sauen: Niedersachsens Landwirtschaftsminister Meyer will die Kastenhaltung auf ein Minimum reduzieren. Er macht das ab Mittwoch bei der Agrarministerkonferenz zum Thema. mehr

mit Video

Dem Geheimnis der Grenzschicht auf der Spur

Wie funktioniert der Gasaustausch zwischen Atmosphäre und Ozean? Das wollen internationale Forscher am Jadebusen untersuchen und Erkenntnisse über das Klimageschehen erlangen. mehr

mit Video

Mehr Wölfe reißen mehr Weidetiere

2016 gab es in Niedersachsen mehr vom Wolf getötete Weidetiere als im Vorjahr. Nach Einschätzung von Umweltminister Wenzel stagniert die Zahl der Nutztierrisse. mehr

mit Video

Urlauber zieht es zu Ostern an die Nordseeküste

Sonne, blauer Himmel und milde Temperaturen locken Urlauber an die niedersächsische Nordseeküste. Schon jetzt sind viele Unterkünfte für die Osterferien ausgebucht. mehr

mit Video

Neuer Seenotrettungskreuzer auf Kiel gelegt

Für das Revier der Schleimündung in der Ostsee ist ein neuer Seenotrettungskreuzer in Berne auf Kiel gelegt worden. Das Schiff der 20-Meter-Klasse soll ab Mai 2018 eingesetzt werden. mehr

mit Video

Mängel an drei von vier Tiertransporten

Rund 100 Tiertransporte hat die Polizei im Raum Oldenburg an zwei Tagen kontrolliert. Das Ergebnis fällt ernüchternd aus: Rund drei von vier Fahrzeugen wurden beanstandet. mehr

mit Video

Korruption? Durchsuchung bei EWE in Cuxhaven

Die Korruptionsvorwürfe gegen EWE Netz weiten sich aus. Am Montag hatte die Staatsanwaltschaft Osnabrück eine Niederlassung der EWE in Cuxhaven durchsucht. mehr

mit Video

Lemke: "Oldenburg eine riesige Herausforderung"

Willi Lemke ist in einer besonderen Mission unterwegs. Er soll die Zukunft des Frauenhandball-Bundesligisten VfL Oldenburg sichern. Im Interview mit NDR.de spricht er über seine Aufgabe. mehr

Zum Schluss

mit Video

Tierpark Thüle begrüßt weiße Löwenzwillinge

Weiße Löwen sind selten - und zwei von ihnen leben nun im Tierpark Thüle. Dort sollen die beiden Raubkatzen mit einem Löwenkater ein neues Rudel gründen. mehr