Tag der Seenotretter: Wie die Helfer Leben retten

Wochenlang war NDR Mitarbeiter Alexander Nortrup im Auftrag der DGzRS mit Seenotrettern unterwegs. Zum Tag der Seenotretter beantwortet er Fragen rund um die Helfer auf hoher See. mehr

Kreuzfahrt-Spektakel in Bremerhaven

Am Sonntag werden gleich vier Kreuzfahrtschiffe mit Tausenden Passagieren an der Columbuskaje in Bremerhaven erwartet. Drei der Luxusliner sind aus Fernsehserien bekannt. mehr

00:58 min

Aufwendige Suche nach vermisster 87-Jähriger

DLRG und Feuerwehr haben seit Freitag eine vermisste 87-jährige Frau unter anderem auf der Hunte und mit Hubschrauber gesucht. Am Sonnabend wurden sogar noch mehr Helfer eingesetzt. Video (00:58 min)

01:25 min

Blaualgen-Risiko drosselt den Badespaß

29.07.2016 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr

Wegen erhöhter Blaualgen-Gefahr bleiben einige Badeseen in Niedersachsen trotz des schönen Wetters leer. Die Gifte der Algen können Übelkeit und Hautreizungen hervorrufen. Video (01:25 min)

Papenburg: Erneut Geldautomat gesprengt

Unbekannte Täter haben am Freitagmorgen in einem Papenburger Supermarkt einen Geldautomaten in die Luft gejagt. Beim Eintreffen der Polizei strömte noch Gas aus zwei Flaschen. mehr

Videos aus der Region Oldenburg/Ostfriesland

04:19 min

Leinen los: Zwei Museumsschiffe auf Tour

26.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:53 min

Die Bahnhofsretter von Cuxhaven

21.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:57 min

Kampf gegen Kassen-Betrüger

21.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:29 min

Vechta und die fleißigen Rentner

19.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:58 min

Cuxhavener Köpfe: Der Oberbürgermeister

19.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Halbzeit im Beluga-Prozess

Nach einer kurzen Sommerpause wird am Mittwoch in Bremen der Prozess gegen Ex-Reeder Niels Stolberg fortgesetzt. Es geht um Betrug, Bilanzfälschung, Untreue. Eine Zwischenbilanz. mehr

Steinkimmen: Richtfest für den NDR Sendemast

Der neue Sendemast des NDR in Steinkimmen (Landkreis Oldenburg) hat am Freitag Richtfest gefeiert. Er ersetzt den 60 Jahre alten Sendeturm, der die Vorgaben nicht mehr erfüllte. mehr

mit Video

Psychiatriepatient: Evakuierung wegen Verwechslung

Ein Bremer Einkaufszentrum ist am Mittwoch vermutlich umsonst geräumt worden. Ein Zeuge hatte dort einen entflohenen Psychiatriepatienten gesehen. Offenbar war er aber gar nicht dort. mehr

Schon wieder: Frau an der Raststätte vergessen

Ein chinesischer Weltreisender hat seine Frau auf einer Raststätte an der A 1 vergessen. Er nahm es gelassen: Als er sie bei der Polizei abholte, gab's erst mal ein Erinnerungsfoto. mehr

Ahoi: Öko-Frachtsegler "Avontuur" sticht in See

Nach zwei Jahren Umbau ist der Frachtsegler "Avontuur" in Elsfleth Richtung Ostsee ausgelaufen. Er verfügt über Solarmodule und soll das Umweltbewusstsein der Menschen schärfen. mehr

Norderney: Razzia in Altenwohnheim "Inselfrieden"

In dem Altenwohnheim "Inselfrieden" auf Norderney hat die Staatsanwaltschaft Aurich mögliche Beweismittel beschlagnahmt. Es geht um Körperverletzung und Untreue der ehemaligen Betreiber. mehr

mit Video

Kühner Plan: Mit der Seilbahn nach Baltrum

Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz: Auf der Insel Baltrum denkt man offenbar ernsthaft über den Bau einer Seilbahn aufs Festland nach. Erste Pläne liegen bereits vor. mehr

mit Video

Moorleiche "Bernie" ist wieder in Emden

Die Moorleiche "Bernie" soll neuer Star des Ostfriesischen Landesmuseums Emden werden. Das Skelett aus dem achten Jahrhundert wurde fünf Jahre lang von Wissenschaftlern restauriert. mehr

Zum Schluss

Museums-Eisenbahn feiert eine Woche lang

29.07.2016 15:00 Uhr
Bahnhof Bruchhausen-Vilsen

Vor 50 Jahren rollte die erste Museumsbahn des Deutschen Eisenbahn-Vereins nach Asendorf (Landkreis Diepholz). Das wird nun auf der ganzen Strecke eine Woche lang gefeiert. mehr