mit Video

Schnee-Eis: Aus Bad Zwischenahn in die Welt

Mit einem Eis, das Schneeflocken ähnelt, sorgt ein Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn für Aufsehen. Mittlerweile gibt es bereits Anfragen aus Dubai und der Karibik. mehr

mit Video

Wollepark: Wohnungen bleiben ohne Gas und Wasser

Seit April leben rund 200 Bewohner im Delmenhorster Wollepark ohne Gas und Wasser. Auch ein Gespräch mit Vertretern der Stadtwerke, der Kirchen und Politikern hat keine Lösung gebracht. mehr

mit Video

Neues Schutzgebiet: Elbvertiefung in Gefahr?

Ein neues Naturschutzgebiet am niedersächsischen Elbufer bei Cuxhaven stößt auf Kritik aus Hamburg. Wirtschaftssenator Horch sieht die Elbvertiefung gefährdet. Zu Recht? mehr

mit Video

A-1-Ausbau: Betreiber will 640 Millionen vom Bund

Die Betreibergesellschaft der A 1 zwischen Hamburg und Bremen steht offenbar vor der Pleite. Nun klagt sie gegen den Bund. Die erhofften Maut-Einnahmen blieben offenbar aus. mehr

mit Video

Die "World Dream" wird am Sonnabend ausgedockt

Der neueste Kreuzfahrtriese der Papenburger Meyer Werft, die "World Dream", wird am Sonnabend das überdachte Baudock verlassen. NDR.de überträgt das Ausdocken ab 12 Uhr im Livestream. mehr

Videos aus der Region Oldenburg/Ostfriesland

02:47

Obstbauern rechnen mit großen Ernteverlusten

22.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
58:30

Ostfriesen im Fehntjer Land

18.08.2017 20:15 Uhr
die nordstory
01:22

Wüsting lädt zu den Landtagen

18.08.2017 18:00 Uhr
NDR Fernsehen
02:59

Schräges und Schönes: Gebetomat

17.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:21

Rettungshundestaffel: Training für den Ernstfall

17.08.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

mit Video

Beluga-Prozess: Stolberg lehnt Deal ab

Knapp vier Jahre Haft hatte das Landgericht Bremen Niels Stolberg in Aussicht gestellt. Doch der Ex-Chef der Beluga-Reederei hat den Deal platzen lassen. Sein Ziel bleibt Bewährung. mehr

mit Audio

"Utøya" - ein Thema unserer Zeit auf der Bühne

2011 wurden bei einem Attentat auf der Insel Utøya 77 Menschen getötet. Ein Theaterstück am Oldenburgischen Theater nähert sich dem Ereignis aus drei Perspektiven. mehr

mit Video

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Nordwestbahn

Eine Nordwestbahn hat am Dienstagmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Dötlingen (Landkreis Oldenburg) ein Auto erfasst. Der 56-jährige Fahrer starb noch am Unfallort. mehr

Mann harrt vier Tage neben totem Stiefvater aus

In Hooksiel ist in einem Wohnmobil die stark verweste Leiche eines 69-Jährigen aus Düren entdeckt worden. Der geistig behinderte Stiefsohn wich tagelang nicht von seiner Seite. mehr

mit Video

Tödlicher Kutschunfall: Verletzte verlassen Klinik

Die Verletzten des schweren Unfalls bei Carolinensiel sind aus der Klinik entlassen worden. Gestern war ein Motorradfahrer beim Überholen gegen eine Kutsche geprallt und gestorben. mehr

mit Video

Zwei Menschen sterben bei Unfall bei Visbek

Tödlicher Unfall bei Visbek: Ein Motorradfahrer ist am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache in ein Auto gerast - zwei Menschen starben. Die Polizei ermittelt. mehr

mit Video

Sturm fegt durch Rhede - War es eine Windhose?

Möglicherweise eine Windhose hat am Sonntag in Rhede im Emsland schwere Schäden angerichtet. Dächer wurden abgedeckt, Bäume knickten um. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. mehr

Zum Schluss

mit Video

Weniger als erhofft - 1.747 Euro für Häkeldorf

Es war vermutlich das größte Häkeldorf der Welt und wurde für einen guten Zweck versteigert. Doch für "Häkelhausen" sind nicht einmal die Materialkosten von 2.000 Euro geboten worden. mehr