mit Video

Psychiatriepatient: Evakuierung wegen Verwechslung

Ein Bremer Einkaufszentrum ist am Mittwoch vermutlich umsonst geräumt worden. Ein Zeuge hatte dort einen entflohenen Psychiatriepatienten gesehen. Offenbar war er aber gar nicht dort. mehr

Tag der Seenotretter: Wie die Helfer Leben retten

Wochenlang war NDR Mitarbeiter Alexander Nortrup im Auftrag der DGzRS mit Seenotrettern unterwegs. Zum Tag der Seenotretter beantwortet er Fragen rund um die Helfer auf hoher See. mehr

Schon wieder: Frau an der Raststätte vergessen

Ein chinesischer Weltreisender hat seine Frau auf einer Raststätte an der A 1 vergessen. Er nahm es gelassen: Als er sie bei der Polizei abholte, gab's erst mal ein Erinnerungsfoto. mehr

Videos aus der Region Oldenburg/Ostfriesland

04:19 min

Leinen los: Zwei Museumsschiffe auf Tour

26.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:53 min

Die Bahnhofsretter von Cuxhaven

21.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:57 min

Kampf gegen Kassen-Betrüger

21.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:29 min

Vechta und die fleißigen Rentner

19.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:58 min

Cuxhavener Köpfe: Der Oberbürgermeister

19.07.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Ahoi: Öko-Frachtsegler "Avontuur" sticht in See

Nach zwei Jahren Umbau ist der Frachtsegler "Avontuur" in Elsfleth Richtung Ostsee ausgelaufen. Er verfügt über Solarmodule und soll das Umweltbewusstsein der Menschen schärfen. mehr

Museums-Eisenbahn feiert eine Woche lang

29.07.2016 15:00 Uhr
Bahnhof Bruchhausen-Vilsen

Vor 50 Jahren rollte die erste Museumsbahn des Deutschen Eisenbahn-Vereins nach Asendorf (Landkreis Diepholz). Das wird nun auf der ganzen Strecke eine Woche lang gefeiert. mehr

Norderney: Razzia in Altenwohnheim "Inselfrieden"

In dem Altenwohnheim "Inselfrieden" auf Norderney hat die Staatsanwaltschaft Aurich mögliche Beweismittel beschlagnahmt. Es geht um Körperverletzung und Untreue der ehemaligen Betreiber. mehr

mit Video

Kühner Plan: Mit der Seilbahn nach Baltrum

Nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz: Auf der Insel Baltrum denkt man offenbar ernsthaft über den Bau einer Seilbahn aufs Festland nach. Erste Pläne liegen bereits vor. mehr

mit Video

Vermisster Mike M. auf Malta tot aufgefunden

Seit einer Woche wurde der 17-jährige Mike M. aus Oldenburg auf Malta vermisst. Am Dienstagmorgen entdeckten Einsatzkräfte an der Steilküste seinen leblosen Körper und sein Fahrrad. mehr

mit Video

Brandstiftung? Turnhalle in Bremerhaven brennt ab

Am Dienstag ist in Bremerhaven-Wulsdorf die Turnhalle der Fichteschule bei einem Brand komplett zerstört worden. Die Polizei prüft, ob das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. mehr

Proteste gegen geplante Ölförderung im Wattenmeer

Das Unternehmen DEA will seine Erdölförderung im Wattenmeer ausbauen. Greenpeace protestiert: Die zu fördernde Ölmenge sei gering, das Risiko dagegen viel zu hoch. mehr

Zum Schluss

mit Video

Moorleiche "Bernie" ist wieder in Emden

Die Moorleiche "Bernie" soll neuer Star des Ostfriesischen Landesmuseums Emden werden. Das Skelett aus dem achten Jahrhundert wurde fünf Jahre lang von Wissenschaftlern restauriert. mehr