mit Video

Abtreibungsstreit: Ex-Klinik-Chef setzt sich durch

Im Streit um Abtreibungen hatte der Mutterkonzern dem Chef der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik gekündigt. Nun hat das Arbeitsgericht das für ungültig erklärt. Kommt der Ex-Chef zurück? mehr

mit Video

Elb-Link: Fähre fährt doch noch nicht wieder

Die Elb-Link-Fähre "Grete" hat den Betrieb zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel doch nicht am Montag wieder aufgenommen. Es gibt bürokratische Hindernisse in Bezug auf die Flagge. mehr

mit Video

Gefahrgutunfall: A 1 bis Mittwoch gesperrt

Nach dem Unfall eines Gefahrguttransporters auf der A 1 bei Stuckenborstel ist die Strecke in Richtung Hamburg bis Mittwochvormittag gesperrt. Der Lkw hatte Feuer gefangen. mehr

mit Video

Meyer übt scharfe Kritik an Stalleinbrüchen

Immer wieder brechen radikale Tierschützer in Ställe ein, um heimlich zu filmen. Agrarminister Meyer hat daran deutliche Kritik geübt: Die Kontrolle der Betriebe sei Sache des Staates. mehr

mit Video

"Kurti" ist jetzt museumsreif

19.05.2017 17:00 Uhr

Im Landesmuseum Hannover können Besucher bis Mitte Oktober den präparierten Wolf "Kurti" bestaunen. Das auffällige Tier war im April 2016 im Heidekreis gezielt getötet worden. mehr

Videos aus Ihrer Region

01:25 min

Die Verbraucherzentrale stellt ihre Bilanz vor

22.05.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
02:59 min

Protest gegen Straßenausbau-Beiträge

13.05.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
07:17 min

Ausflugstipp: Besuch im Celler Schloss

14.05.2017 20:15 Uhr
Landpartie - Im Norden unterwegs
05:07 min

Immer weniger Kinder können schwimmen

11.05.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Video

Besucher erkunden Leuphana-Neubau auf eigene Faust

"Außergewöhnlich" und "wunderbar": Beim Tag der offenen Tür haben Besucher im Leuphana-Neubau große Worte gefunden. Bereits zum Sonnabendnachmittag wurden 1.700 Gäste gezählt. mehr

mit Video

Frau in Uelzen von Polizei aus Klappbett gerettet

Eine Frau in Uelzen wurde in ihrem eigenen Klappbett eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Erst die Polizei rettete die leicht Verletzte aus ihrer misslichen Lage. mehr

Waffendiebstahl: Wie weit reicht rechtes Netzwerk?

Welche Rolle spielt der terrorverdächtige Franco A. beim Waffendiebstahl in Munster? Offenbar hat er dort eine Kontaktperson gehabt - mit ähnlichem Gedankengut und Verbindungen. mehr

mit Video

Gefundene Kleidung - neue Spur zu Schulzes?

In der Nähe des Wohnortes der verschwundenen Familie Schulze aus Drage sind Kleidungsstücke gefunden worden. Die Polizei untersucht sie nun auf DNA-Spuren, ist aber skeptisch. mehr

Zum Schluss

mit Video

Die "Rote Rosen"-Freitags-Notiz

Immer freitags gibt es an dieser Stelle aktuelle News und Tratsch vom Set der Telenovela "Roten Rosen". Das ist Pflichtlektüre für alle Fans der Serie aus Lüneburg. mehr