Pilot schreibt mit Flugzeug Gruß in den Himmel

Ein Mitglied vom Luftsportverein Stade hat mit einem Flugzeug einen Gruß in den Himmel geschrieben - sichtbar wurde er auf dem Radar. Es war nicht die erste Luftbild-Aktion des Piloten. mehr

mit Video

Wendländerin erhält ersten Fluchthilfepreis

Franziska Hagelstein hat im Jahr 2015 einem Jugendlichen bei seiner Flucht aus Afghanistan geholfen. In Bulgarien kam sie in Haft. Nun wurde sie in Hannover für ihre Engagement geehrt. mehr

mit Video

AfD-Chef hält Rede vor extrem rechtem Verein

Niedersachsens AfD-Chef Armin Paul Hampel ist Gast bei einem Verein gewesen, bei dem sonst auch Rechtsextreme auftreten. Er sagt, er habe davon nichts gewusst. mehr

mit Video

Geflügelpest: Stallpflicht im Landkreis Lüneburg

Die Gefahr, dass auch im Landkreis Lüneburg die Geflügelpest ausbrechen kann, steigt. Deshalb hat die Verwaltung eine kreisweite Stallpflicht erlassen. Die Regelung gilt ab Montag. mehr

Polizei sucht Lkw-Fahrer nach Rüben-Chaos auf A 1

Mehrere Tonnen Zuckerrüben hat ein Lkw auf der A 1 bei Hittfeld verloren. Der Fahrer hielt kurz an, machte sich dann aber aus dem Staub. Nun sucht die Polizei nach ihm. mehr

Videos aus Ihrer Region

01:02 min

AKW-Rückbau ist teuer und schwierig

30.11.2016 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
01:51 min

Polizei kontrolliert Fahrzeuge bei Tostedt

23.11.2016 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
01:20 min

Milchbauern sollen mehr Geld bekommen

01.11.2016 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
05:00 min

Die Brüder Abd: Ihr Leben seit der Flucht

22.11.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Wolfsburg, Werder, HSV: Am Rande des Abgrunds

Die drei Nordclubs stecken im Abstiegskampf und stehen am Wochenende vor richtungsweisenden Spielen. Ein Blick in den Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga. mehr

mit Video

Jetzt gilt die Mietpreisbremse

Lob und Kritik für die Mietpreisbremse: Sie gilt jetzt in 19 niedersächsischen Kommunen. In den nächsten drei Jahren darf die Miete dort nicht um mehr als 15 Prozent steigen. mehr

Mutter von Schulschwänzerin droht Gefängnis

Weil ihre Tochter notorisch dem Unterricht ferngeblieben ist, könnte eine Mutter aus Scheeßel ins Gefängnis gehen: Die 48-Jährige lehnt ein Bußgeld ab. Nun droht die Erzwingungshaft. mehr

mit Video

Mehr Wölfe reißen weniger Nutztiere

Herdenschutzmaßnahmen und Wolfsmanagement zeigen Wirkung, so Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne). Es gebe mehr Wölfe und weniger gerissene Nutztiere. mehr

Zum Schluss

mit Video

Die "Rote Rosen"-Freitags-Notiz

Tratsch vom Set und Blicke hinter die Kulissen der "Roten Rosen" - das ist Pflichtlektüre für alle Fans der Serie aus Lüneburg. Immer freitags gibt es hier aktuelle News. mehr