mit Video

Die "Rote Rosen" Freitags-Notiz

Neue Ideen, Tratsch vom Set, Blicke hinter die Kulissen: Immer freitags gibt es hier Neues und Überraschendes rund um die "Roten Rosen". Heute: Die Mimik des "Bösewichts" David C. Bunners. mehr

Ein ganzer Landkreis macht auf Kultur

06.05.2016 19:30 Uhr

Konzerte, Workshops, Handwerkskunst: Bis Pfingstmontag steht das Wendland ganz im Zeichen der 27. "Kulturellen Landpartie". Auf die Besucher warten Hunderte Veranstaltungen. mehr

Kreisverbandschef verlässt nach Islam-Streit AfD

Ernst-August Röttger wurde ausgebuht, weil er auf dem AfD-Parteitag für einen Dialog mit Muslimen warb. Nun ist der Vorsitzende des Kreisverbands Lüneburg aus seiner Partei ausgetreten. mehr

mit Video

Polizei am Vatertag im Dauereinsatz

An etlichen Orten in Niedersachsen ist es am Vatertag zu Prügeleien unter Betrunkenen gekommen. Besonders viel zu tun hatte die Polizei im Heidekreis und im Landkreis Stade. mehr

Drei Generationen Kolibris unter einem Dach

Die Nachzucht von Kolibris gilt als Herausforderung. Dem Vogelpark Walsrode ist sie gelungen. Neun kleine Kolibris sind in diesem Jahr geschlüpft. Es ist schon die dritte Generation. mehr

Videos aus Ihrer Region

02:44 min

Heizen mit Dinkelabfällen

04.05.2016 19:30 Uhr
Nordmagazin
28:34 min

Dülmener - Niedersachsens wilde Pferde

03.05.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen
04:32 min

16. Zukunftstag - auf dem Bauernhof

28.04.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:48 min

Erfahrungsaustausch über Kreisgrenzen hinweg

22.04.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:43 min

Schloss Ahlden: Schätze unterm Hammer

22.04.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:22 min

Streit um Nachzucht von Saatgut

21.04.2016 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Transfergesellschaft fängt Pickenpack-Mitarbeiter auf

Eine Transfergesellschaft nimmt die rund 400 Lüneburger Mitarbeiter des insolventen Pickenpack-Gruppe auf - allerdings nur für vier Monate. Daran übt die Gewerkschaft NGG Kritik. mehr

mit Video

Tonnenschwerer Bagger rutscht von Ladefläche

Ein Schwertransporter ist in der Nacht auf der A 27 bei Verden verunglückt - auf der Ladefläche stand ein tonnenschwerer Bagger. Die Autobahn war bis zum Mittag gesperrt. mehr

Missbrauch im Heim: Plädoyers erst Mitte Mai

Im Missbrauchsprozess gegen den Ex-Leiter eines Kinderheims in Dahlenburg waren am Montag die Plädoyers geplant. Doch nun soll zunächst eine Einigung über das Schmerzensgeld erzielt werden. mehr

mit Video

Polizeireiter "streifen" wieder durch Elbtalaue

Sie informieren über die besonderen Schutzregeln im Biosphärenreservat und ahnden eklatante Verstöße: Bis Ende September sind in der Elbtalaue wieder Polizeireiter unterwegs. mehr

mit Video

Trauer um Uwe Friedrichsen

Uwe Friedrichsen gründete das Theater 53 in Hamburg und gehörte zum festen Personal der Sesamstraße. Auch in Hollywood-Produktionen war er zu sehen. Nun starb Friedrichsen im Alter von 81 Jahren. mehr

mit Video

Sumter stehen im Austausch mit Flüchtlingen

Gerade einmal 100 Einwohner zählt Sumte. Seit Herbst leben in dem niedersächsischen Ort mehr Flüchtlinge als Sumter - das funktioniert, weil alle miteinander sprechen. mehr

Zum Schluss

19 Bilder

So schön kann der Frühling sein

Nun ist es endlich soweit: Der Frühling kommt mit großen Schritten und warmen, sonnigen Tagen und erfreut die Menschen am ersten langen Maiwochenende. Bildergalerie