mit Video

Kot, Fährten und Geheul: Den Wölfen auf der Spur

Wolfskot ist das "Gold im Monitoring" - wichtig, um mehr über das Tier in Niedersachsen herauszufinden. Aber auch andere Hinterlassenschaften geben viel preis. Eine Spurensuche. mehr

00:24

26-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall

In der Nacht zu Sonntag ist nahe Oldendorf ein Pkw an einem Baum zerschellt. Den 26-Jährigen Fahrer konnte die Feuerwehr nur noch tot bergen. Video (00:24 min)

mit Video

Fall Schulze: Seit zwei Jahren fehlt jede Spur

Das Verschwinden der Familie Schulze aus Drage jährt sich zum zweiten Mal. Der Vater war tot aus der Elbe geborgen worden, alle Spuren zu Mutter und Tochter führten bisher ins Leere. mehr

Videos aus Ihrer Region

00:34

19 Kilogramm Honig: Niedersachsen fleißige Bienen

21.07.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:27

Die Alge: Heilpflanze und Superfood

18.07.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:18

Pilzbefall: Niedersachsens Eschen sterben ab

15.07.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:12

Ferienzeit ist Erntezeit bei den Landwirten

14.07.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:16

Wie sauber ist die Elbe?

11.07.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:59

Sekundenschlaf - das unterschätzte Problem

07.07.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
Quiz

Gewinnen Sie VIP-Tickets für Sting

Sting tritt am 1. August beim "Uelzen Open R" auf - und das ist sein einziges norddeutsches Open-Air-Konzert. Gewinnen Sie VIP-Tickets und erleben Sie Sting live und hautnah! Quiz

mit Video

Es stockt auf dem Weg in den Urlaub

Überall im Norden haben die Schüler nun Ferien. Doch es ging auf den Autobahnen vielerorts nur im Schritttempo in den Urlaub. Vor allem Autofahrer auf der A 7 brauchten Geduld. mehr

mit Video

Toter Wolf im Schluchsee kommt aus der Heide

Der am 8. Juli aus dem Schluchsee in Baden-Württemberg geborgene Wolf stammt aus Schneverdingen. Vor seinem Tod hat er offenbar mehr als 600 Kilometer zurückgelegt. mehr

mit Video

Unternehmer: Klima-Abkühlung mit Türkei längst da

Nach der Verhaftung des Deutschen Peter Steudtner übt die Bundesregierung wirtschaftlich Druck auf die Türkei aus. Niedersachsens Unternehmer bemerken schon längst abgekühlte Beziehungen. mehr

mit Video

Die "Rote Rosen"-Freitags-Notiz

Patrik Fichte spielte in 200 Folgen der "Roten Rosen" die Hauptrolle. Mittlerweile hat der Schauspieler eine neue Rolle: Er steht als einer von zehn Regisseuren hinter der Kamera. mehr

Zum Schluss

mit Video

Ein Riecher für Käfer: "Abby" sucht Schädlinge

Eingeschleppte Käfer aus Asien gefährden ganze Wälder. Ein Spürhunde-Team aus Niedersachsen will das verhindern: "Abby" ist die Geheimwaffe gegen die fiesen Schädlinge. mehr