mit Video

Blutrache in Visselhövede Grund für Razzia

Grund für die Razzia in einer Asylbewerber-Unterkunft in Langenhagen war offenbar der Mord an einem Albaner in Visselhövede. Er soll aus Rache von Landsleuten getötet worden sein. mehr

mit Video

Wolf "Kurti" fast bereit für Museumsauftritt

Der erschossene Wolf mit Spitznamen "Kurti" lebt weiter, wenn auch nur als Ausstellungsstück. Der Tierpräparator hat seine Arbeit fast beendet. Im Mai kommt "Kurti" ins Museum. mehr

mit Video

Bauarbeiten: Extralange Staus vorm Elbtunnel

Im Elbtunnel wird gearbeitet, dazu kamen noch Markierungsarbeiten und Unfälle: Auf der Autobahn 7 hat sich der Verkehr am Dienstag auf bis zu 30 Kilometer gestaut. mehr

mit Video

Fall Gröning: Geriatrisches Gefängnis gesucht

Der ehemalige SS-Mann Oskar Gröning ist wegen Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen verurteilt worden. Schon bald müsste er seine Haft antreten. Doch wo inhaftiert man einen 95-Jährigen? mehr

Traktor schlitzt Auto auf: 19-Jähriger überlebt

Bei einem schweren Unfall in Scheeßel hat sich ein Traktor mit den Zinken seines Grubbers in ein Auto gegraben. Großes Glück hatte der Fahrer, er kam mit leichten Kopfverletzungen davon. mehr

Videos aus Ihrer Region

01:14 min

Bundesgesellschaft für Endlagerung

24.04.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
01:27 min

Die Kessler-Grundel lebt jetzt in der Elbe

24.04.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
01:26 min

IHK-Frühjahrsumfrage: Wirtschaft boomt

20.04.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
03:04 min

Minusgrade: Obstbauern frieren Knospen ein

19.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:47 min

Unterwegs mit dem Pendlerexperten

18.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:10 min

Weltstar spielt im Stones-Museum

15.04.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Video

Keine Wärme, keine Bienen: Ausfall bei Obsternte

Die niedrigen Temperaturen verhageln den ersten Obstbauern ihre Ernte. Vor allem frühblühende Erdbeeren und Kirschen sind gefährdet. Und: Auch den Bienen ist's zu kalt. mehr

mit Video

Schweinekopf vor Moschee: Polizei ermittelt

Unbekannte haben am Wochenende einen mit einem Hakenkreuz beschmierten Schweinekopf vor der künftigen Moschee in Lüchow platziert. Die Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung. mehr

Fünf Monate Haft für Holocaust-Leugner

Das Landgericht Lüneburg hat einen 81-Jährigen wegen Volksverhetzung zu fünf Monaten Haft verurteilt. Er hatte Flugblätter verteilt, die den Holocaust verharmlosten. mehr

mit Video

Konkreter und kompakter für den Fall der Fälle

Die Ärztekammer Niedersachsen hat eine neue Patientenverfügung erarbeitet. Mit ihr können Menschen definieren, was Ärzte tun sollen, wenn sie sich selbst nicht mehr äußern können. mehr

Zum Schluss

Slow TV: Die Elbe. Ganz in Ruhe.

Pfingstmontag zeigt der NDR seinen Zuschauern eine ganz besondere Schifffahrt über die Elbe - und nimmt sich extra viel Zeit dafür. Slow TV als genussvoller Gegenpol zum Alltagsstress. mehr