33-Jähriger wegen Kindesmissbrauchs angeklagt

Am Landgericht Lüneburg hat der Prozess gegen einen 33-Jährigen begonnen. Er wird beschuldigt, einen neunjährigen Jungen missbraucht und Kinderpornos im Internet angeboten zu haben. mehr

mit Video

Munster: Soldat weiter auf Intensivstation

Ein im Juli bei einem Bundeswehr-Marsch in Munster kollabierter Soldat wird noch immer auf der Intensivstation behandelt. Ein Kamerad von ihm war kurze Zeit nach dem Vorfall gestorben. mehr

mit Video

Koalitionsfrage: Die frommen Wünsche der Verbände

Wer soll Niedersachsen künftig regieren? Die Berufsverbände haben da unterschiedliche Vorstellungen - von Jamaika bis GroKo. Einig sind sie sich in einem Punkt: Schnell soll's gehen. mehr

mit Video

In eigener Sache: Storch bringt immer mehr Babys

Es stimmt wirklich: Babys bringt der Storch! Zumindest die eigenen. Und es werden immer mehr! 2017 wurden in Niedersachsen 1.470 Jungtiere flügge. So könnte es weitergehen, sagt der NABU. mehr

mit Video

Twesten sieht Mitschuld an CDU-Niederlage

Wegen ihr gab es Neuwahlen - Elke Twesten. Nach dem schlechten Abschneiden ihrer neuen Partei, der CDU, sagt sie: Ihr Wechsel "hat mit Sicherheit eine Rolle gespielt". mehr

Videos aus Ihrer Region

01:13

2.500 Soldaten zeigen in Munster, was sie können

13.10.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr
03:51

Problem Fahrerflucht: Polizei startet Kampagne

17.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:22

Warum sind so wenige Abgeordnete Frauen?

17.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
28:34

Dülmener - Niedersachsens wilde Pferde

10.10.2017 18:15 Uhr
NDR Fernsehen
28:32

Neue Loopings mit alten Doppeldeckern

09.10.2017 18:15 Uhr
NDR Fernsehen
mit Video

Verdächtiger gesteht Missbrauch von Vierjähriger

Ein 24-Jähriger aus Brake, der eine Vierjährige missbraucht haben soll, hat die Taten vor einem Haftrichter eingeräumt. Das bestätigte am Dienstag die Staatsanwaltschaft Hannover. mehr

mit Video

Weil Ministerpräsident? Sicher ist das nicht

Die SPD hat die Landtagswahl gewonnen. Deshalb wird Stephan Weil Ministerpräsident. Oder doch nicht? Auch CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann könnte Regierungschef werden. mehr

mit Video

FDP-Diskussion: Das Nein zur Ampel bleibt

Bloß nicht wieder Fähnchen im Wind? Die FDP in Niedersachsen hadert nach der Landtagswahl mit ihrer frühen Koalitionsabsage zur Ampel. Wie kann es jetzt weitergehen? mehr

mit Audio

Salmonellen: Hersteller ruft Aldi-Salami zurück

In der Aldi-Salami "Piccolini" sind Salmonellen gefunden worden. Sie wird in allen norddeutschen Filialen des Discounters angeboten. Betroffen sind aber nur bestimmte Packungen. mehr

mit Video

Lebenslange Haftstrafe nach Lüneburger Doppelmord

Ein 33-jähriger Jeside ist bei der Neuauflage eines Prozesses in Lüneburg zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Der Mann hatte seine Frau und eine Freundin ermordet. mehr

mit Video

"Rote Rosen": Madeline Niesche wird die Neue

Schauspielerin Madeline Niesche wird die neue Hauptdarstellerin der Telenovela "Rote Rosen". Ab Februar 2018 wird sie die Rolle der Keramikmeisterin Sonja Pasch übernehmen. mehr

mit Video

Der Wahlabend in der Region Lüneburg

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann hat sein Direktmandat knapp gewonnen. Die CDU ist in der Region Lüneburger Heide/Unterelbe stärkste Kraft. Hier finden Sie die Wahlkreis-Ergebnisse aus der Region. mehr

mit Video

Rot-Grün ist vorbei - mit wem regiert die SPD?

Die SPD hat die Landtagswahl in Niedersachsen deutlich gewonnen. Dennoch ist Rot-Grün am Ende. Nun steht der amtierende Ministerpräsident Weil vor einer schwierigen Koalitionsbildung. mehr

13 Bilder

Grafiken: SPD gewinnt - und verliert die Mehrheit

Die SPD um Ministerpräsident Weil hat die Landtagswahl gewonnen. Für eine Fortsetzung der rot-grünen Regierungskoalition reicht das Ergebnis nach dem Einzug der AfD in den Landtag aber nicht. Bildergalerie

Zum Schluss

Die Abgeordneten aus dem Nordosten

Diese neu gewählten Abgeordneten im Niedersächsischen Landtag vertreten die Region um Lüneburg und an der Unterelbe. mehr