Stand: 27.03.2024 09:26 Uhr

Motorradfahrer stürzt: 23-Jähriger tödlich verunglückt

Schriftzug "Rettungsdienst" steht auf einem gelb-rot gestreiften Einsatzfahrzeug. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Rettungskräfte brachten den Mann noch ins Krankenhaus - dort erlag er jedoch seinen Verletzungen. (Themenbild)

Im Landkreis Osnabrück ist am Dienstagabend ein Mann aus Hasbergen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war er auf der B51 in Richtung Diepholz unterwegs, als er gegen 17 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Osnabrück-Widukindland und Belm-Mitte offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei verletzte er sich schwer. Rettungskräfte konnten den 23-Jährigen zunächst reanimieren und in ein Osnabrücker Krankenhaus bringen. Dort sei er kurz darauf gestorben. Die Bundesstraße blieb wegen des Unfalls noch bis etwa 22.30 Uhr voll gesperrt. Zunächst hatte die Polizei von der B65 gesprochen, diese Angaben später aber korrigiert. Die genaue Ursache für den Unfall ist laut Polizei noch unklar, weitere Fahrzeuge oder Personen seien daran nicht beteiligt gewesen.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 27.03.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Feuerwehrleute löschen eine Lagerhalle in Fürstenau (Landkreis Osnabück). © Nord-West-Media TV

Auto in Lagerhalle fängt Feuer: Ein Mann verletzt

In der Nacht zu Samstag geriet das Auto in Fürstenau in Brand. Der Mann kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen