Stand: 29.03.2024 15:22 Uhr

Auto prallt gegen Baum und brennt aus - zwei Menschen in Lebensgefahr

Ein ausgebrannter Pkw steht nach einem Unfall an einer Straße. © Nord-West-Media TV
Das Unfallfahrzeug fing Feuer und brannte aus.

Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde Spahnharrenstätte (Landkreis Emsland) schweben die Fahrerin und der Beifahrer des Autos in Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilte, wurden zudem zwei Kinder schwer verletzt. Der Wagen sei am Freitagvormittag ersten Erkenntnissen nach von der Straße abgekommen, sagte ein Polizeisprecher. Dort prallte er gegen einen Baum. Die 26 Jahre alte Fahrerin und ihr 28 Jahre alter Beifahrer wurden lebensgefährlich verletzt. Ein zwei Jahre altes Mädchen und ein siebenjähriger Junge erlitten schwere Verletzungen. Die Kinder saßen hinten im Wagen. Alle Insassen konnten sich aus dem Auto retten, bevor es brannte. Ursache für den Unfall könnte eine Ölspur auf der Straße gewesen sein. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Spahnharrenstätte berichtet von einer Ölspur an der Unfallstelle, die die Feuerwehr beseitigt habe. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen im Einsatz.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Feuerwehrleute löschen eine Lagerhalle in Fürstenau (Landkreis Osnabück). © Nord-West-Media TV

Auto in Lagerhalle fängt Feuer: Ein Mann verletzt

In der Nacht zu Samstag geriet das Auto in Fürstenau in Brand. Der Mann kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen