Stand: 15.04.2024 12:57 Uhr

Hundebiss auf Supermarkt-Parkplatz: Elfjähriger verletzt

Rettungswagen im Einsatz © picture-alliance/ ZB Foto: Arno Burgi
Der Bernhardiner hatte sich erschreckt und dann dem Jungen in den Oberschenkel gebissen (Themenbild).

Am Sonntagmittag wurde einem elfjährigen Jungen auf einem Supermarkt-Parkplatz in Schneverdingen von einem Bernhardiner in den Oberschenkel gebissen. Das Kind wurde, wie die Polizei berichtete, leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Der angeleinte Hund hatte den Jungen gebissen, weil das Tier sich erschreckte, als das Kind an ihm vorbeiging. Gegen den 27-jährigen Halter des Bernhardiners wird nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Mann (l.) sitzt in einem Gerichtssaal in Hamburg. Er soll sein Kind entführt und den Flugbetrieb am Hamburger Flughafen stundenlang lahmgelegt haben. © NDR Foto: Elke Spanner

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger legt Geständnis ab

Der Angeklagte hatte im November vergangenen Jahres seine Tochter entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?