Stand: 16.04.2024 13:26 Uhr

Großer Scheunenbrand in Stade: Polizei vermutet Brandstiftung

Eine Scheune in Stade steht in Flammen. © Polizeiinspektion Stade
Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Ein Feuer hat am Montag eine große Scheune an der B73 in Stade stark beschädigt. Ausgebrochen war der Brand gegen 17 Uhr. Menschen wurden nicht verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass Brandstifter am Werk waren. Ein angrenzendes leerstehendes Wohnhaus blieb von den Flammen verschont. Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße im Stadtteil Hahle gesperrt werden. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungen abzustellen. Rund 150 Feuerwehrleute waren laut Polizei an dem Einsatz beteiligt. Der Schaden wird demnach auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Ausbruch des Feuers oder den mutmaßlichen Brandstiftern geben können, sich unter der Telefonnummer (04141) 102215 zu melden.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 16.04.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Mann (l.) sitzt in einem Gerichtssaal in Hamburg. Er soll sein Kind entführt und den Flugbetrieb am Hamburger Flughafen stundenlang lahmgelegt haben. © NDR Foto: Elke Spanner

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger legt Geständnis ab

Der Angeklagte hatte im November vergangenen Jahres seine Tochter entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?