Stand: 17.04.2024 21:26 Uhr

Lkw-Unfall auf der A2: Autobahn Richtung Dortmund wieder frei

Unfall auf der Autobahn 2. © HannoverReporter
Der Lkw war durch einen Reifenplatzer ins Schlingern geraten. Die Autobahn in Richtung Dortmund musste gesperrt werden.

Bei einem Unfall auf der A2 bei Lauenau (Landkreis Schaumburg) ist am Mittwochmorgen ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Lkw auf der Fahrbahn in Richtung Dortmund wegen eines geplatzten Reifens ins Schlingern geraten. Dabei habe der Lkw mehrere Autos gerammt und sei auf die Seite gekippt. Die Leitplanke wurde entgegen früheren Angaben der Polizei nicht durchbrochen. Der Fahrer wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Hubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Zwei Insassen der anderen Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Die Autobahn wurde durch Trümmerteile verunreinigt und musste von Fachkräften gereinigt werden. Deshalb war die Fahrbahn in Richtung Dortmund zwischen Lauenau und Rehren bis Mittwochabend gesperrt. In Richtung Hannover staute sich der Verkehr zwischenzeitlich auf einer Länge von 18 Kilometern.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 17.04.2024 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Tatort ist in Rinteln mit Pfeilen markiert. © NonstopNews

Nach tödlichen Schüssen in Rinteln: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-Jähriger war am 10. April in Rinteln niedergeschossen worden. Kurz darauf starb er im Krankenhaus. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?