Stand: 15.04.2024 22:03 Uhr

Göttingen rückt mit Radladern gegen Sperrmüll vor Wohnhaus an

Stadt Göttingen und Polizei führen Aktion an Wohnkomplex durch. © NDR Foto: Wieland Gabcke
Der Wohnkomplex war in der vergangenen Woche durch die Stadt Göttingen und die Polizei begutachtet worden. Der Einsatz wurde stark kritisiert. (Archivbild)

Der angesammelte Sperrmüll vor einem maroden Wohnkomplex in Göttingen sollte am Montag abtransportiert werden. Laut Stadtsprecher Dominik Kimyon wurde dafür die Beschäftigungsförderung Göttingen beauftragt. Die wollte mit Radladern vorfahren, um den Müll zu beseitigen. Die Stadt habe zunächst die Eigentümer zur Entsorgung aufgefordert. Da nichts passiert sei, ist die Stadt nun selbst tätig geworden und will die Kosten den Eigentümern in Rechnung stellen. Es handele sich dabei um den gleichen Wohnkomplex, bei dem in der vergangenen Woche eine Begutachtung der Wohnverhältnisse stattfand.

VIDEO: Göttingen rückt mit Radladern gegen Sperrmüll vor Wohnhaus an (15.04.2024) (1 Min)

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 15.04.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Schriftzug Polizei steht auf dem Rücken an der Uniform eines Polizisten. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Messerstiche auf offener Straße: 37-Jähriger verletzt

Ein Streit zwischen zwei Männern in Salzgitter war eskaliert. Die Polizei ermittelte einen 25 Jahre alten Verdächtigen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?