Fans des SV Atlas Delmenhorst angegriffen - sieben Verletzte
20 bis 30 vermummte Personen haben am Samstagabend Fans des SV Atlas Delmenhorst auf der Rückreise von einem Auswärtsspiel attackiert. Wie die Polizei mitteilte, wurden sieben Menschen verletzt.
Als die ersten Fans des Oberligisten den Fanbus in Delmenhorst verließen, nährten sich laut Polizei rund 20 bis 30 schwarz gekleidete und vermummte Personen. Sie sollen die Fans geschubst, geschlagen und getreten haben. Auch Pfefferspray hätten die Angreifer eingesetzt, hieß es in einer Mitteilung. Eine 47-Jährige erlitt eine Verletzung am Arm, ein 50-Jähriger eine am Kopf. Beide kamen in ein Krankenhaus.
SV Atlas Delmenhorst reagierte bestürzt auf Angriff
Nach der Attacke seien die Personen geflüchtet, in mehrere Autos gestiegen und in bislang unbekannte Richtung gefahren, erklärte die Polizei. Wer hinter dem Angriff steckt, ist unklar. Die Polizei habe bislang keine Hinweise auf die Täterinnen und Täter, hieß es auf Anfrage des NDR Niedersachsen. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Der Verein reagierte bestürzt auf die Tat. Dieser Angriff sei verachtenswert, teilte Atlas Delmenhorst mit.
Polizei sucht Zeugen
Der SV Atlas Delmenhorst war am Samstag zu Gast beim Heeslinger SC im Landkreis Rotenburg. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen des Angriffs, sich unter der Telefonnummer (04221) 15 59 0 zu melden.
