Stand: 09.05.2017 14:39 Uhr

"Jennifer": Klaas Heufer-Umlauf spielt Friseur

Bild vergrößern
Katrin Ingendoh und Klaas Heufer-Umlauf wollen "Hair & Care" wieder nach vorne bringen.

Das "Hair & Care"-Haarstudio ist wieder geöffnet! Bis Ende Juni laufen unter anderem in Neu Wulmstorf (Landkreis Harburg), Tangstedt (Kreis Stormarn) und Hamburg die Dreharbeiten zu drei neuen Folgen der NDR Miniserie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres". Katrin Ingendoh alias Friseurgehilfin Jennifer bekommt einen neuen Chef: Ingo (mit blond gefärbten Haaren: Klaas Heufer-Umlauf). Der ehemalige B-Promi übernimmt das "Hair & Care" von Dietmar (Olli Dittrich) - denn der hatte sich den Salon offenbar nicht ganz rechtmäßig unter den Nagel gerissen. Das NDR Fernsehen zeigt die neuen Folgen voraussichtlich zum Jahresende 2017. Die ersten drei "Jennifer"-Episoden liefen erfolgreich im Dezember 2015.

Heufer-Umlaufs "alternative Realität"

Angelpunkt der Handlung ist der Chefwechsel im "Hair & Care": Ingo kehrt als verglühtes One-Hit-Wonder ins Hamburger Vorstadtparadies zurück und muss wieder zur Schere greifen. "Meine Rolle ist ein abgebrochener Ex-Promi, der wieder in den Beruf zurück muss, den er eigentlich mal gelernt hat. Ich habe ja tatsächlich mal eine Friseurausbildung gemacht. Daher ist das für mich gerade eine alternative Realität, die ich durchlebe", erklärte Heufer-Umlauf in der NDR Talk Show.

Jennifer sieht sich schon als persönliche Managerin ihres neuen Chefs. Zusammen mit Melli (Laura Lo Zito) träumt sie vom ganz großen Glamour. Aber kann Ingos angestaubter Ruhm dem "Hair & Care" den ersehnten Auftrieb geben? Das ist natürlich auch im Imbiss "Futterluke" Gesprächsthema bei Oma Margret, die wieder von Doris Kunstmann verkörpert wird.

Bild vergrößern
Harald Wehmeier und Andreas Altenburg erhielten 2011 den Deutschen Radiopreis.
Erfolgsteam wieder am Start

Die Drehbücher schrieben - wie schon für die erste Staffel - die preisgekrönten NDR 2 Comedy-Autoren Andreas Altenburg und Harald Wehmeier ("Frühstück bei Stefanie"). Regisseur ist erneut Lars Jessen ("Fraktus", "Tatort", "Dorfpunks"). Andreas Altenburg und Harald Wehmeier stellten mit "Frühstück bei Stefanie" den am häufigsten abonnierten Podcast Deutschlands und bekamen für die Comedy den Deutschen Radiopreis 2011. Wehmeier ging 2013 in den Ruhestand, von NDR Redakteur Altenburg läuft auf NDR 2 derzeit jeden Morgen um 7.17 Uhr die Radio-Comedy "Wir sind die Freeses". Sie war im vergangenen Jahr für den Deutschen Radiopreis nominiert.

Video
20:43

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt

21.04.2017 22:00 Uhr
NDR Talk Show

Seit 2009 stehen Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt gemeinsam vor der Kamera und sind seitdem zum erfolgreichsten Duo der deutschen Fernsehunterhaltung aufgestiegen. Video (20:43 min)

Weitere Informationen

Alles zu "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres"

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres

Trailer, Making-of-Videos, Interviews, Klingelton der Titelmelodie als Download und Infos zu den Folgen - das alles gibt's auf der Seite zu "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres". mehr

Dieses Thema im Programm:

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres | 23.12.2015 | 22:25 Uhr

mit Audio

Wir sind die Freeses: Weghören

11.12.2017 07:17 Uhr
NDR 2

Bitcoin ist gerade das große Ding. Soll Oma Rosi da auch einsteigen? Die aktuelle Freeses-Folge gibt's täglich um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen oder hier zum Nachhören. mehr

Mehr Unterhaltung

17:09

Stars am Sonntag mit Florian David Fitz

10.12.2017 14:05 Uhr
NDR 1 Niedersachsen
44:33

Die Geschichte eines Abends

09.12.2017 00:10 Uhr
NDR Fernsehen
40:24

DAS! mit Büttenwarder

07.12.2017 18:45 Uhr
DAS!