Das Gespräch

Gast: Roger Willemsen

Samstag, 15. August 2015, 18:00 bis 18:30 Uhr

Bild vergrößern
Roger Willemsen feiert am 15. August seinen 60. Geburtstag.

Afghanistan ist seine Leidenschaft, der Bundestag war eine seiner größeren Enttäuschungen. Roger Willemsen wird am 15. August 60 Jahre alt. Grund genug ihn nach den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu fragen: dem Abitur, der Musik und dem Vater.

Das Reifezeugnis bekam der Autor und Moderator mit zwei Jahren Verspätung, zur großen Enttäuschung seines Vaters, dem Roger Willemsen erst viel zu spät nahe kam. Zwischen Klassik und Jazz pendelt seine Liebe für die Musik, über 50 Bücher hat er bisher veröffentlicht.  Aber seine Neugier ist noch lange nicht gestillt: Schließlich klettere der weit ältere Reinhold Messner ja auch noch auf Berge, so Willemsen.

Programmtipp
mit Video

Klassik trifft Jazz

Er liebte den Jazz und die Klassik. Grund genug für Roger Willemsen, Parallelen zwischen den Genres zu entdecken. Mit seinem Tod geht auch diese beliebte Sendereihe zu Ende. mehr