Kulturjournal

05.12.2016 22:45 Uhr

Die Themen der Sendung:



05:17 min
05:08 min

Die Welt der Andrea Sawatzki

28.11.2016 22:45 Uhr
05:44 min

Wenn Stadt zu teuer wird

28.11.2016 22:45 Uhr
29:47 min

Kulturjournal vom 28.11.2016

28.11.2016 22:45 Uhr
05:11 min
01:22 min

Das Wort am Montag: Utopie

21.11.2016 22:45 Uhr

NDR Buch des Monats: "Es waren Habichte in der Luft"

Im Jahr 1951 erschien mit "Es waren Habichte in der Luft" der erste Roman von Siegfried Lenz. Die neue und kommentierte Ausgabe ist wesentlich hochwertiger gemacht als die Erstauflage. mehr

00:58 min

NEU: NDR kulturradar @ YouTube

Kulturelle Vielfalt im YouTube Channel NDR kulturradar. Gucken, kommentieren, begeistern lassen! Video (00:58 min)

mit Video

Der Norden liest 2016: Einmal Held sein

Das NDR Kulturjournal packt die Koffer und geht zum elften Mal auf Lesereise. Erleben Sie Wolf Biermann, Wigald Boning, Andrea Sawatzki und viele andere live in Norddeutschland. mehr

Kult-Kapitän Schwandt zieht sich zurück

Weltpolitik, Pegida oder Flüchtlingsdebatte - in der Kolumne "Schwandt in Sicht!" sagte Kapitän Jürgen Schwandt seine Meinung zu Themen unserer Zeit. Nun zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück - aus gesundheitlichen Gründen. mehr

Abdollahi: Mit leisen Tönen gegen Rassismus

Michel Abdollahi ist Moderator, Künstler, Kulturvermittler. Er wurde im Iran geboren, kam als Kleinkind nach Hamburg. Hier ist er Gastgeber beim "Kampf der Künste" und NDR Sonderreporter. mehr

Aktuell informiert