Kulturjournal

23.01.2017 22:45 Uhr

Die Themen der Sendung:

  • Fakes statt Fakten: Wie man Lügen im Netz begegnen kann 

  • Zwischen Drogen- und Schaffensrausch: Neue Biografie über Hans Fallada 

  • Wie spielt man einen Blinden? Julia Westlake trifft Hauptdarsteller Kostja Ullmann 

  • Vokalakrobat trifft großes Orchester: Der Sänger und Komponist Andreas Schaerer 

  • Alle Informationen zur Sendung



29:41 min

Kulturjournal vom 16.01.2017

16.01.2017 22:45 Uhr
05:24 min
04:54 min
02:33 min
05:44 min

Stunde Null im Islam-Dialog?

16.01.2017 22:45 Uhr
05:16 min
mit Video

Wahr. Schön. Gut. - Kurzkultur mit Meinung!

Ab Montag kommentiert Julia Westlake das aktuelle Kulturgeschehen: Mini-Verrisse über skurrile Abgründe der menschlichen Schaffenskraft - jede Woche neu. mehr

00:58 min

NEU: NDR kulturradar @ YouTube

Kulturelle Vielfalt im YouTube Channel NDR kulturradar. Gucken, kommentieren, begeistern lassen! Video (00:58 min)

Abdollahi: Mit leisen Tönen gegen Rassismus

Michel Abdollahi ist Moderator, Künstler, Kulturvermittler. Er wurde im Iran geboren, kam als Kleinkind nach Hamburg. Hier ist er Gastgeber beim "Kampf der Künste" und NDR Sonderreporter. mehr

Der Norden liest 2016: Einmal Held sein

Das NDR Kulturjournal packte zum elften Mal die Koffer und ging mit bekannten und spannenden Gästen, wie Wolf Biermann, Wigald Boning und Andrea Sawatzki auf Lesereise. mehr

Aktuell informiert