Stand: 15.02.2016 15:59 Uhr

Lebensgefährlich Verletzte bei Unfall in Ahlhorn

Auf der Wildeshauser Straße zwischen Ahlhorn und Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) sind am Montagmorgen bei starkem Schneefall ein Taxi und ein Transporter frontal zusammengestoßen. Der Taxifahrer und sein Fahrgast wurden bei dem Unfall lebensgefährlich, der 23-jährige Transporter-Fahrer leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Vollsperrung am Morgen

Der 23-jährige war am Morgen mit einem Transporter auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern geraten, fuhr auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Taxi zusammen. Der 66-jährige Taxifahrer und sein 81-jähriger Fahrgast mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Anschließend wurden sie mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Straße zwischen Ahlhorn und Wildeshausen wurde zeitweise voll gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 15.02.2016 | 08:30 Uhr