Stand: 18.03.2024 12:15 Uhr

Rotenburg: Ausgerissene Schweine halten Polizei auf Trab

Hinterer Teil eines Streifenwagens © NDR Foto: Ulrike Brandt
Mithilfe von Bürgerinnen und Bürgern gelang es der Polizei schließlich, die Schweine in zwei Hunde-Transportboxen zu fangen. (Themenbild)

Zwei entlaufende Schweine haben in Rotenburg (Wümme) am späten Samstagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Menschen hatten den Einsatzkräften gemeldet, dass im Bereich Verdener Straße zwei Hausschweine frei herumliefen. Nach mehr als zwei Stunden und etlichen erfolglosen Anläufen konnten Polizeikräfte die Schweine schließlich mit der Hilfe von Bürgerinnen und Bürgern in zwei Transportboxen für Hunde treiben. Die Tiere seien nun vorläufig bei einem Anwohner untergebracht worden, teilte die Polizei mit. Den Halter der ausgebüxten Schweine konnte sie bisher nicht ermitteln - und bittet daher unter der Telefonnummer (04261) 9470 um Hinweise.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 18.03.2024 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Mann (l.) sitzt in einem Gerichtssaal in Hamburg. Er soll sein Kind entführt und den Flugbetrieb am Hamburger Flughafen stundenlang lahmgelegt haben. © NDR Foto: Elke Spanner

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger legt Geständnis ab

Der Angeklagte hatte im November vergangenen Jahres seine Tochter entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?