Thomas Adasch, CDU

Thomas Adasch, CDU-Mitglied seit 1982, ist seit 2008 Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag und dort Polizeipolitischer Sprecher der CDU-Fraktion. Der ehemalige Polizeibeamte sitzt in den Ausschüssen für Rechts- und Verfassungsfragen, für Inneres und Sport sowie für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes. Auf kommunaler Ebene gehört Adasch seit 1986 dem Rat der Gemeinde Hambühren (Landkreis Celle) an. Seit 1991 ist er Abgeordneter im Kreistag des Landkreises Celle, seit 2006 dort stellvertretender Landrat. Adasch wurde 1965 in Celle geboren. Er lebt in Hambühren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zur Landtagswahl 2017 trat er auf Platz 27 der Landesliste und als Direktkandidat im Wahlkreis 46, Celle, an.

Hier finden Sie alle Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags und alle Mitglieder der CDU-Fraktion im neuen Landtag.

Hier finden Sie alle neu gewählten Abgeordneten aus Hannover und Umgebung.