Stand: 28.03.2024 20:49 Uhr

Hannover: Neunjährige wird bei Zimmerbrand verletzt

Schriftzug "Feuerwehr" ist auf der roten Motorhaube eines Feuerwehrautos zu sehen. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Die Feuerwehr konnte durch schnelles Eingreifen ein Übergreifen der Flammen verhindern. (Themenbild)

Am Donnerstagnachmittag ist die Feuerwehr Hannover zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Bornum alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte das viergeschossige Wohngebäude erreichten, hatten sich die Bewohnerinnen und Bewohner schon in Sicherheit gebracht. Ein neunjähriges Mädchen wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da sie Rauch eingeatmet hatte. Bei dem Feuer entstand den Angaben zufolge ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich, ein Zimmer der Wohnung brannte aus. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht bekannt.

Archiv
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannovers Sei Muroya (l.) im Zweikampf mit Herthas Fabian Reese © Imago Images Foto: Daniel Lakomski

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen