Stand: 13.12.2016 18:26 Uhr

Der Norden liest

Zum ersten Mal begab sich "Der Norden liest" 2006 auf Tour durch Norddeutschland. Begleitet wurden wir von Karen Duve, Yared Dibaba, Christian Quadflieg, Siegfried Lenz, Günter Grass und vielen anderen - die zum Teil eigene, aber auch fremde Texte vorgelesen haben. In diesem Jahr stand die elfte Lesereise unter dem Motto "Heldengeschichten".

Dieses Thema im Programm:

Kulturjournal | 12.12.2016 | 22:45 Uhr

Der Norden liest 2016: Einmal Held sein

Das NDR Kulturjournal packte zum elften Mal die Koffer und ging mit bekannten und spannenden Gästen, wie Wolf Biermann, Wigald Boning und Andrea Sawatzki auf Lesereise. mehr

Julia Westlake: Eselsohren und Helden der Kindheit

Im Interview verrät uns Julia Westlake, wo sie am liebsten liest, wer ihr mal vorlesen soll und wen die Moderatorin nicht auf eine einsame Insel mitnehmen würde. mehr

Einblicke in Christoph Bungartz' Bücherregal

Unvergessliche Momente mit Martina Gedeck und Günter Grass ganz entspannt: Im Interview verrät Christoph Bungartz seine schönsten Erinnerungen an zehn Jahre "Der Norden liest". mehr

08:03 min

Ein Rückblick auf heitere, besinnliche, dramatische und fröhliche Lesungen.

Kulturjournal

Es wurde gelacht, gestaunt, gefeiert, gezittert und gesungen. Ein Rückblick auf die schönsten Momente der NDR-Lesereihe "Der Norden liest" Video (08:03 min)

Mehr Kultur

28:29 min

Ricky und seine verrückten Freunde

31.05.2017 00:00 Uhr
NDR Fernsehen
05:31 min

Was ist das "Deutsche" an "Made in Germany"?

29.05.2017 22:45 Uhr
NDR Fernsehen
04:02 min

Die Elbe: TV-Experiment verspricht Entspannung

29.05.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen