Stand: 15.06.2017 13:00 Uhr

Stars@ndr2 live in Heide mit Top-Künstlern

NDR 2 kommt mit seiner Eventreihe "stars@ndr2 live" zum ersten Mal nach Heide. Im Herzen Heides - auf dem beliebten Marktplatz - werden viele Tausend Besucher zusammen mit den Top NDR 2 Moderatoren ein außerordentliches Sommer-Open-Air feiern. An den Bühnenseiten stehen zwei große Videowände, alle Besucher werden die Konzerte hautnah erleben können.

Deutsche Top-Künstler kommen nach Heide

Mit Johannes Oerding gab es den ersten bestätigten Künstler für "stars@ndr2 - live" in Heide. Jetzt ist das Line-up komplett. Headliner des Festivaltags ist Adel Tawil. Weitere Acts sind Philipp Dittberner, Nico Santos und Alexa Feser.

Adel Tawil

Bild vergrößern
Adel Tawil ist eine der beliebtesten Stimmen der deutschen Musikszene. Jetzt meldet er sich mit seinem zweiten Solo-Album zurück.

Adel Tawil gehört zu den großen Stars der deutschsprachigen Popmusik und den beliebtesten Stimmen der deutschen Musikszene. Mit dem Projekt Ich+Ich entstanden Hits wie "Vom selben Stern", "Stark" oder "Pflaster". 2014 veröffentlichte der Berliner Sänger, Songschreiber und Produzent sein Debüt-Album als Solo-Künstler und bliebg enauso erfolgreich. 2017 meldet sich Adel Tawil mit einem neuen Album zurück.

Der 38-Jährige veröffentlichte im April sein zweites Solo-Album "So schön anders", das sich direkt auf Platz eins der Charts setzte. Darauf verarbeitet er die Trennung von seiner Frau und seinen gefährlichen Unfall, bei dem er sich einen Halswirbel brach. Dass er hierfür die richtigen Worte findet, zeigen Songs wie "Bis hier und noch weiter" und "Ist da jemand". Ob mit neuen Songs oder mit Klassikern wie "Vom selben Stern", "Stadt", "Lieder", "Zuhause" oder "Kartenhaus" - auf der Bühne nimmt Adel Tawil alle mit auf seine Reise voller Geschichten und bewegender Momente.

Johannes Oerding

Bild vergrößern
Johannes Oerding ist ein Garant für großartige Stimmung und tolle Live-Atmosphäre.

Mit seinen bisherigen vier Alben "Erste Wahl", "Boxer", dem mit Gold ausgezeichneten Album "Für immer ab jetzt" und seinem Platin-Nachfolger "Alles brennt" hat sich Johannes Oerding in der deutschen Musikszene erfolgreich etabliert. Nach mehreren ausverkauften Tourneen hat er eine Pause eingelegt, um an neuen Songs zu arbeiten. Es entstand das aktuelle Album "Kreise“.

Johannes Oerding beweist, dass er Musik nicht nur liebt, sondern auch lebt. Gemeinsam mit seiner Band bringt er pure Energie auf die Bühne. Ob "Morgen", "Engel", "Einfach nur weg", "Jemanden wie dich", "Alles brennt" oder die neuesten Songs wie "Kreise" oder "100 Leben" - Johannes Oerding sorgt immer für eine grandiose Stimmung und tolle Live-Atmosphäre. Garantiert!

Philipp Dittberner

Bild vergrößern
Ehrlich und ohne aufgesetze Posen begeistert Philipp Dittberner seine Fans.

"Authentizität“ ist das Wort, mit dem man Philipp Dittberner und seine Musik am besten beschreiben kann. Dem 27-Jährigen ist es wichtig, dass seine Songs ehrliche Bestandsaufnahmen sind. Noch in diesem Jahr erscheint sein neues Album.

Stücke hieraus wird er bei "stars@ndr2 - live in Heide" präsentieren - und natürlich die Songs seines Debüt-Albums "2:33", benannt nach der Uhrzeit, die ihm immer wieder ins Auge fiel, als er nachts an seinen Songs arbeitete. Mit dem Hit "Wolke 4" schaffte der Singer/Songwriter vor zwei Jahren den Durchbruch. "Das ist dein Leben" und "In deiner kleinen Welt" wurden weitere Radio-Hits.

Nico Santos

Bild vergrößern
Nico Santos legte bereits beim Deutschen Radiopreis 2016 gemeinsam mit Topic einen gefeierten Auftritt hin.

Mit Topic landete Nico Santos als Sänger den Hit "Home", mit Robin Schulz eroberte er die Charts mit dem Song "More Than A Friend". Und auch als Autor und Produzent feierte er Erfolge: So arbeitete er unter anderem für Bushido, Lena und Sarah Connor und war einer der Autoren von Mark Forsters "Wir sind groß". Jetzt startet der in Palma de Mallorca geborene Allrounder als Solo-Künstler durch. Auf seiner ersten Single "Goodbye To Love" überzeugt der 24-Jährige mit House- und Dance-Sounds - und natürlich mit seinem emotionalen Gesang.

Alexa Feser

Bild vergrößern
Mit eindrucksvoller Stimme und dem Mut zu leisen Tönen verzaubert Alexa Feser ihr Publikum.

Als Backgroundsängerin lieh Alexa Feser schon früh Künstlern wie Ricky Martin und den No Angels ihre Stimme. Nebenher schrieb sie ihre eigenen Songs. Vor drei Jahren veröffentlichte sie mit "Gold von morgen" schließlich das erste Album, das unter ihrem Namen Alexa Feser erschien. Mit Erfolg: Nicht nur stieg ihr Album in die Charts ein, sie wurde darüber hinaus in der Kategorie "Künstlerin Rock/Pop national" für einen Echo nominiert.

Ende April erschien ihr zweites Album "Zwischen den Sekunden", das bis auf Platz drei der Charts stieg. Das Video zu ihrem vorab veröffentlichten Song "Wunderfinder" wurde auf YouTube bis heute knapp zwei Millionen Mal aufgerufen.

NDR 2 Livesendung erleben – Radio zum Anfassen!

Schon bevor das Open-Air-Event beginnt, sendet NDR 2 mit seinem Showtruck live aus Heide (Standplatz: Am Marktplatz vor der Kirche St. Jürgen). Zwischen 9 und 12 Uhr dreht sich im "NDR 2 Wochenende" alles um das Highlight. Dabei empfangen die NDR 2 Moderatoren bereits einige der Stars des Festivals für Interviews und kurze Live-Sessions.

Die NDR 2 Kinderwelt ab 15 Uhr*

Bild vergrößern
Für die Kleinen ist das Quartertramp Bungee-Trampolin der Hit.

Auch die ganz jungen Besucher freuen sich auf das "stars@ndr2 Festival live" in Heide. Die 300 Quadratmeter große Kinderwelt steht bereit. Ob professionelles Kinderschminken, Expo-Kugelwelt, zahlreiche Spielutensilien oder der Quartertramp Bungee-Trampolin - für jeden ist etwas dabei. Ein geschultes Team betreut die Kleinen bei den vielen Spielmöglichkeiten.

NDR 2 Fotomodul

Das NDR 2 Promotionteam ist mit der Greenbox vor Ort. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich virtuell mit Ihrem Lieblingskünstler des stars@ndr2-Tages fotografieren zu lassen. Im Anschluss können Sie Ihre persönliche Erinnerung von stars@ndr2 live in Heide in einem Passepartout mit nach Hause nehmen, sich Ihr Foto sofort aufs Handy downloaden, oder Sie finden sich am darauffolgenden Tag auf ndr.de/ndr2.

Stars@ndr2 live in Heide mit Top-Künstlern

Am 15. Juli wird der Marktplatz in Heide zum Festivalgelände. Mit dabei sind Adel Tawil, Johannes Oerding, Philipp Dittberner, Nico Santos und Alexa Feser. Der Eintritt ist frei.

Datum:
Ort:
Marktplatz
Markt
25746  Heide
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline unter der Rufnummer 0800 11 77 220.
Kartenverkauf:
Der Eintritt ist frei.
Besonderheit:
Einlass 15.00 Uhr, Beginn Bühnenprogramm ab 16.00 Uhr, vorauss. Ende: 23.00 Uhr*
Hinweis:
*Änderungen vorbehalten
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 15.07.2017 | 16:00 Uhr

Stars@ndr2 live: Zwei XXL-Festivals im Norden

Heide und Gifhorn sind die Stationen der NDR 2 Open-Air-Partys im Norden 2017. Mit dabei: Johannes Oerding, Wincent Weiss und ein tolles Rahmenprogramm. Der Eintritt ist frei. mehr

stars@ndr2 in Gifhorn mit Tim Bendzko und Wincent Weiss

29.07.2017 16:00 Uhr

Am 29. Juli 2017 bringt NDR 2 wieder hochkarätige Stars nach Gifhorn. Tim Bendzko, Wincent Weiss, Marlon Roudette, Aura Dione und Lotte feiern mit ihren Fans die Sommerparty des Jahres. mehr

Mehr Unterhaltung

02:50 min

Best of Freeses: Das Casting

26.06.2017 07:17 Uhr
NDR 2
02:14 min

Altonale Popnacht: Ungewöhnliche Musik-Orte

25.06.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
119:59 min

Helene Fischer - Ihre neuen Songs

24.06.2017 22:45 Uhr
NDR Fernsehen