Tennisspielerin Angelique Kerber aus Kiel © IMAGO / ZUMA Wire

Nach Babypause: Termin für Comeback von Angelique Kerber steht fest

Stand: 20.10.2023 08:53 Uhr

Das Comeback von Angelique Kerber auf der Tennistour nach ihrer Babypause nimmt Formen an. Die Kielerin, die im Februar erstmals Mutter wurde, steht auf der Meldeliste für den United Cup (29. Dezember bis 7. Januar) in Perth und Sydney.

Neben der 35-Jährigen wollen bei dem Mixed-Turnier im Vorfeld der Australian Open in Melbourne unter anderem auch Olympiasieger Alexander Zverev aus Hamburg und Tatjana Maria (Bad Saulgau) für die deutsche Mannschaft aufschlagen.

Kerber wird beim United Cup nach eineinhalbjähriger Pause auf die Tennis-Bühne zurückkehren. Ihr letztes Match vor der Babypause hatte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin und frühere Weltranglistenerste im Juli 2022 in Wimbledon bestritten.

Weitere Informationen
Angelique Kerber © IMAGO / Hasenkopf

Angelique Kerber: Mutterglück und keine Lust auf Tennis-Rentnerin

Angelique Kerber macht Tennis-Pause. Dem NDR erzählt die 34-Jährige von Höhen und Tiefen und warum sie als Mutter zurück auf die Tour will. mehr

Coach Beltz hilft beim Comeback

Bereits im Sommer hatte die gebürtige Bremerin den Beginn der Tennissaison 2024 in Australien als "klares Ziel" für ihr Comeback ausgegeben. Seit einigen Wochen trainiert die 35-Jährige dafür in ihrer Tennis-Akademie im polnischen Puszczykowo. Zu Kerbers Team gehört auch wieder Coach Torben Beltz.

Es ist bereits die dritte Zusammenarbeit mit dem 46-Jährigen, der zuletzt die Estin Anett Kontaveit (Karriere-Ende) und Emma Raducanu (Großbritannien) betreut hatte. Kerber war vor ihrer Baby-Pause ohne festen Trainer auf der WTA-Tour unterwegs gewesen. "Aber es ist klar, dass ich bei meinem Comeback einen Coach brauche", erklärte die Norddeutsche.

Weitere Informationen
Tennisspielerin Angelique Kerber © IMAGO / Hasenkopf

Kerber wird zur Tennis-Mama: US-Open-Absage und Babypause

Ein Karriere-Ende bedeute ihre Schwangerschaft jedoch nicht, teilte das Management der Kielerin mit. Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin habe Olympia 2024 weiter im Blick. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 20.10.2023 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tennis

Mehr Sport-Meldungen

Ralph Hasenhüttl reckt den Daumen in die Höhe. © IMAGO / Jan Huebner

VfL Wolfsburg: Mit neuer Mentalität zum Klassenerhalt

Mit drei Siegen aus fünf Spielen hat Trainer Ralph Hasenhüttl bei den "Wölfen" Stimmung und Glauben verändert. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?