VfL-Frauen hoffen auf ein Wunder von Lyon

Wolfsburgs Fußballerinnen reisen trotz der 0:2-Pleite im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League selbstbewusst nach Lyon. Sie glauben fest daran, heute Abend ein Wunder zu schaffen. mehr

St. Pauli zwischen Zuversicht und Vorsicht

Der FC St. Pauli spielt eine starke Rückrunde in der Zweiten Bundesliga. Gebannt ist die Abstiegsgefahr aber noch lange nicht. Am Freitag geht es zum direkten Konkurrenten Erzgebirge Aue. mehr

mit Audio

Lange Sperren nach Angriff auf Schiedsrichter

Der Hamburger Fußball-Verband hat nach einem Angriff auf einen Schiedsrichter zwei Spieler für lange Zeit gesperrt. Der Haupttäter darf zweieinhalb Jahre für keinen Verein auflaufen. mehr

Holstein Kiel: Zwei Mann mehr, nur ein Punkt

Drittligist Holstein Kiel ist bei den Sportfreunden Lotte nicht über ein Remis hinausgekommen. Dabei hatten die "Störche" in der Schlussphase zwei Spieler mehr auf dem Platz. mehr

mit Audio

Gisdol-Kritik bleibt für Djourou ohne Folgen

Der HSV verzichtet auf Sanktionen gegen Verteidiger Johan Djourou, der Coach Markus Gisdol öffentlich kritisiert hatte. Die Sache sei "erledigt", teilte Sportchef Jens Todt am Montagabend mit. mehr

29:34 min

Ivan Klasnic: Warten auf die neue Niere

26.03.2017 23:15 Uhr
Sportclub

Fünf Stunden Dialyse, dreimal die Woche: Anders kann Ivan Klasnic nicht mehr leben. Das Warten auf eine neue Niere bestimmt das Leben des Ex-Fußball-Stars. Sven Kaulbars hat ihn begleitet. Video (29:34 min)

Fussball-Kurzmeldungen

Braunschweig bindet Lieberknecht-Assistenten

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat die Verträge mit den Assistenten von Trainer Torsten Lieberknecht verlängert. Die Papiere von Darius Scholtysik, Jürgen Rische und Alex Kunze laufen nun bis 2020. Der 43-jährige Lieberknecht hatte schon im vergangenen Jahr bis 2020 verlängert. | 29.03.2017 16:50

Hansas Garbuschewski meldet sich zurück

Ronny Garbuschweski hat am Mittwochvormittag erstmals nach mehrmonatiger Pause wegen einer Knieverletzung wieder ein komplettes Mannschaftstraining beim Fußball-Drittligisten absolviert. Am Nachmittag trainierte der Mittelfeldmann aber genauso wie Matthias Henn (Knie) individuell, um die Belastung langsam zu steigern. Soufian Benyamina und Stefan Wannenwetsch setzten ganz aus. | 29.03.2017 14:45

Allofs sieht Werder nicht als Abstiegskandidaten

Geht es nach Klaus Allofs, braucht sich Werder Bremen keine Sorgen im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga zu machen. "Bei Werder steckt eine Menge Qualität drin", sagte der 60-Jährige Radio Bremen. Allofs, der von 1999 bis 2012 bei den Grün-Weißen als Manager gearbeitet hat, fügte hinzu: "Für mich ist Werder kein Kandidat, den ich auf dem Relegationsplatz sehen würde." Nach seiner Entlassung beim VfL Wolfsburg 2016, sein Vertrag läuft noch bis Ende 2019, "mache ich beruflich gar nichts". Aber er genieße es, mal runterzukommen. | 29.03.2017 11:52

NDR Mediathek

11:36 min
02:24 min
02:12 min

Hansa nach erneutem Remis "total genervt"

26.03.2017 10:14 Uhr
NDR 1 Radio MV
04:24 min

Holstein Kiel - Magdeburg: Die Höhepunkte

25.03.2017 14:00 Uhr
Sportclub
mit Video

96-Coach Breitenreiter: Keine Zeit, aber Visionen

André Breitenreiter hat bei Hannover 96 nur einen Auftrag: Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Das erste von nur noch neun Spielen steigt am Sonnabend gegen Spitzenreiter Union Berlin. mehr

mit Video

Hansa: Pfiffe, Ratlosigkeit und ein Brezelwurf

Für Hansa Rostock könnte es im Abstiegskampf noch sehr eng werden. Bei Teilen der Fans liegen die Nerven blank. Coach Brand wurde nach der Paderborn-Partie mit einer Brezel beworfen. mehr

Wechselbörse

Zu- und Abgänge der Bundesliga-Nordclubs

Alle Zu- und Abgänge der drei norddeutschen Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, Werder Bremen und HSV zur und während der Saison 2016/2017 im Überblick. mehr

Zu- und Abgänge der Zweitliga-Nordclubs

Alle Zu- und Abgänge der drei norddeutschen Fußball-Zweitligisten Hannover 96, FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig zur und während der Saison 2016/2017 im Überblick. mehr

Zu- und Abgänge der Drittliga-Nordclubs

Wer kommt, wer geht? Das Wechsel-Karussell in der Dritten Liga dreht sich. Der Überblick über alle Transfers bei den Nordvereinen zur und während der Saison 2016/2017. mehr