Filmbuchtipps

Eine Hommage an den großen Scorsese

Harvey Keitel und Robert De Niro hat er zu großen Stars gemacht - Regisseur Martin Scorsese. Ein faszinierender Bildband schaut auf sein Leben und seine Filme. mehr

Zwischen Realität und Illusion

Michelangelo Antonionis Film "Blow up" genießt bis heute Kultstatus. Wie aktuell seine Fragen nach dem Wahrheitsgehalt von Bildern sind, zeigt ein neuer Bildband. mehr

Marilyn Monroe - Metamorphosen

Auch 50 Jahre nach ihrem Tod fasziniert der Hollywoodstar noch. David Wills hat nun Fotos aus seinem riesigen Privatarchiv zusammen mit ihrem letzten Interview veröffentlicht. mehr

Ungewöhnliche Orte - rätselhafte Stimmung

Als Fotograf benutzt Wim Wenders die Kamera bei der Suche nach Drehorten, Perspektiven oder ungewöhnlichen Plätzen. Es entstehen poetische Fotos - ein Bildband zeigt sie nun. mehr

Alfred Hitchcock

Woher kommt die Angst, die Hitchcock uns so unvergleichlich einflößen konnte? Ein liebevoll gestalteter Bildband gibt Antworten und bringt zugleich die Person Hitchcocks nah. mehr

Mehr Kultur

82:51

Hörspiel: Die Lebenden reparieren

10.12.2017 21:05 Uhr
NDR Info
02:33

"Don Quixote": Feuriger Start in Ballett-Saison

10.12.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
04:31

Vor 50 Jahren: "Banklady" wird verhaftet

10.12.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal