Radiokirche: Moment mal

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/Radiokirche-Moment-mal,momentmal117.html

Moment mal 7. Mai: Meine Mutter

07.05.2022 09:12 Uhr

"Sie war Ehefrau, Freundin, Tochter - und meine Mutter. Ich danke Gott fast jeden Tag, dass ich meine Mutter hatte", sagt Susanne Bostelmann. Download (90 KB)

Moment mal 6. Mai: Besondere Tage

06.05.2022 18:12 Uhr

"Meine Zeit steht in deinen Händen!" Und Gott geht mit, egal, wie die Tage sind, die wir erleben. Ein Beitrag von Carsten Hokema. Download (89 KB)

Moment mal 5. Mai: Mittel gegen Kälte

05.05.2022 18:12 Uhr

Fängt jetzt so eine Zeit an, von der unsere Großeltern gesagt haben: Wir hatten wenig, aber wir haben das Beste draus gemacht? Gedanken von Susanne Richter. Download (91 KB)

Moment mal 4. Mai: Ist doch klar!

04.05.2022 18:12 Uhr

Durch alle Zeiten, gerade die schwierigen, müssen wir nicht alleine gehen. Gott ist immer an unserer Seite, sagt Eva Schumacher. Download (92 KB)

Moment mal 3. Mai: Pressefreiheit

03.05.2022 18:12 Uhr

Der Tag der Pressefreiheit legt den Finger immer auch in die Wunde, dass diese Freiheit verletzt wird in der Welt, sagt Carsten Hokema. Download (92 KB)

Moment mal 2. Mai: Zuckerfest

02.05.2022 18:12 Uhr

Das Zuckerfest beendet den islamischen Fastenmonat Ramadan. Klaus Böllert mit Gedanken zum Fasten und was Religionen miteinander verbindet. Download (92 KB)

Moment mal 1. Mai: Weltsozialforum

01.05.2022 09:12 Uhr

Heute beginnt das Weltsozialforum in Mexiko. Mit dabei: Christoph Kuhlmann von "Brot für die Welt". Julia Heyde de López hat mit ihm gesprochen. Download (129 KB)

Moment mal 30. April: Gute Nachricht

30.04.2022 09:12 Uhr

Welcher Blick auf die Welt ist richtig? Kann man so natürlich nicht sagen. Wohl aber: Welcher Blick ist richtig für mich? Ein Beitrag von Susanne Richter. Download (120 KB)

Moment mal 29. April: Gedicht in der Tasche

29.04.2022 18:12 Uhr

Gedichte verdichten Gefühle und Einsichten, machen zugänglich, was sonst oft ungesagt bleibt. Sie können Trauer besprechen und Glück festhalten, so Hanns-Stephan Haas. Download (90 KB)

Moment mal 28. April: Opferkerzen

28.04.2022 18:12 Uhr

Die brennende Kerze: sie ist ein Zeichen für unser Gebet zu Gott. Auch Jacqueline Rath zündet oft in Kirchen eine Kerze an. Download (90 KB)

Info

Die Evangelische und Katholische "Kirche im NDR" ist verantwortlich für dieses Onlineangebot und für die kirchlichen Beiträge auf allen Wellen des NDR.