Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk

Reden ist gut, gemeinsam etwas erleben ist besser! Deshalb trifft Moderatorin Jessica Schlage ihre Gäste einmal im Monat zu ungewöhnlichen Interviews an besonderen Orten. So entstehen lebendige und oft überraschende Portraits. Denn es geht nicht um das Abarbeiten der Vita, sondern um ein gutes Gespräch und Austausch auf Augenhöhe.

Aus rechtlichen Gründen sind die Musikeinspielungen im Podcast auf jeweils 1 Minute Länge pro Stück eingekürzt.

LINK KOPIEREN

Die Pianistin und Sängerin Johanna Borchert sitzt auf einem Fensterplatz im ICE. © Jessica Schlage

"Mein Ding!" - Mit Johanna Borchert auf Reisen

NDR Info - Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk -

Auf Reisen zu sein bedeutet für Johanna Borchert Freiraum für Kreativität. Im Zug zwischen Hamburg und Berlin verrät sie Moderatorin Jessica Schlage, wie sie diesen nutzt.

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

"Mein Ding!" - Mit Martin Tingvall auf der Bowlingbahn

06.10.2017 22:05 Uhr

Der Pianist Martin Tingvall ist oft mit seinem Trio auf Tournee oder komponiert die Hits für andere. Auf NDR Info verrät er, wieso er beim Bowlen gut abschalten kann. Audio (38:11 min)

"Mein Ding!" - Mit Erika Stucky im Geräuscherausch

11.08.2017 22:05 Uhr

Musik auf Eierschneider, Frisbee-Scheibe und Zahnstochern mit Jodel-Einlage - die amerikanisch-schweizerische Multikünstlerin Erika Stucky lädt in ihr persönliches Klanguniversum ein. Audio (40:18 min)

"Mein Ding!" - Mit Tord Gustavsen in der Kirche

28.07.2017 22:05 Uhr

Der Pianist Tord Gustavsen verbindet Musik und Spiritualität. Moderatorin Jessica Schlage hat ihn in der Norwegischen Seemannskirche am Hamburger Hafen getroffen. Audio (37:55 min)

"Mein Ding!" - Im Moor mit David Helbock

23.06.2017 22:05 Uhr

"Musik ist ein Mysterium, das dort beginnt, wo Worte enden", sagt David Helbock. Moderatorin Jessica Schlage trifft den österreichischen Pianisten deshalb in mystischer Kulisse. Audio (39:20 min)

"Mein Ding!" - Mathe mit Benedikt Jahnel

19.05.2017 22:05 Uhr

Musik könnte man als eigene Sprache beschreiben, Mathematik ebenso. Benedikt Jahnel ist beider Sprachen mächtig, denn der Pianist ist auch Doktor der Mathematik. Audio (40:05 min)

"Mein Ding!" - Mit der Pianistin Julia Hülsmann beim Gärtnern

21.04.2017 22:05 Uhr

Moderatorin Jessica Schlage hat Julia Hülsmann in ihrem Berliner Stadtgarten getroffen. Dort verrät die Musikerin, warum sie bei der Gartenarbeit zur Ruhe kommt. Audio (39:22 min)

"Mein Ding!" - Mit Benny Greb beim Holzwerken

24.03.2017 22:05 Uhr

Der Schlagzeuger Benny Greb ist berühmt für seine selbst entwickelte Spieltechnik. Moderatorin Jessica Schlage entlockt ihm eine weitere handfeste Leidenschaft. Audio (41:51 min)

"Mein Ding!" - Mit der Sängerin Miu im Tierheim

10.02.2017 22:05 Uhr

Die Jazz- und Soulsängerin Miu begeistert mit ihrer markanten, seelenvollen Stimme. Im Interview verrät sie Jessica Schlage, warum ihr Herz neben der Musik auch für Tiere schlägt. Audio (40:36 min)

"Mein Ding" - Mit Julian und Roman Wasserfuhr beim Bierbrauen

27.01.2017 22:05 Uhr

Die beiden Brüder machen seit langem gemeinsam Musik und vertrauen auch beim Bier auf die eigene Komposition. Moderatorin Jessica Schlage hat sie in ihrer Braustube besucht. Audio (39:45 min)