Das "Panorama - die Reporter"-Archiv

Die Nationalflagge vor dem Verfassungsplatz in Luxemburg © picture alliance

Die Steuerluxe

11.11.2014 21:15 Uhr

Während viele europäische Länder ihre Haushaltslöcher kaum noch stopfen können, sparen Unternehmen in Luxemburg mit ganz legalen Tricks Milliarden. Christoph Lütgert ist auf Spurensuche gegangen. mehr

Mama-Shooter

Mama-Shooter

21.10.2014 21:15 Uhr

In der Sprach- und Erlebniswelt ihres Nachwuchses kennen sich Eltern wenig aus. Gesine Enwaldt begibt sich auf das fremde Terrain zwischen LAN-Party, Ego-Shooter und Gronkh & Sarazar. mehr

Die Rauchsäule der Sprengung eines Blindgängers in Afghanistan. © NDR

Das tödliche Erbe der NATO

23.09.2014 21:15 Uhr

Die ISAF-Truppen hinterlassen in Afghanistan ein tödliches Erbe: Blindgänger. Überall, wo gekämpft wurde, wo es Luftangriffe gab - und auch dort, wo sie trainiert haben. mehr

Gezeichnete Szene aus einer Graphic Novel: Ein Mann steht drohend über seiner Frau und seinen Kindern. © Jörn Peper Foto: Jörn Peper

Zeugnis einer Zwangsheirat

03.06.2014 21:15 Uhr

Am 3. Mai 2013 nimmt sich Hanife K. das Leben. Jahrelang wurde sie von ihrem Mann gedemütigt, geschlagen und misshandelt - doch helfen konnte ihr anscheinend niemand. mehr

Ein Mann auf einer Liege, im Vordergrund steht ein Arzt im Kittel. © Katja Reise

Die Schwulenheiler

06.05.2014 21:15 Uhr

Bin ich krank? Christian Deker, schwul und Panorama-Reporter, besuchte Ärzte, die offenbar seine sexuelle Orientierung ändern wollen. Eine Reise in die homophoben Winkel der Republik. mehr

Lawine, ausgelöst durch eine Sprengung. © dpa - Bildarchiv

Tod im Tiefschnee

01.04.2014 21:15 Uhr

Manuela M. wurde vor zwei Jahren beim Skifahren durch eine gewaltige Lawine verschüttet. Nur durch Glück blieb sie am Leben und wurde gerettet. mehr

Das Dänische Bettenlager: Daunenkönig Lars Larsen inszeniert sich als der perfekte Arbeitgeber. © NDR

Der Daunenkönig - das Märchen vom Dänischen Bettenlager

11.03.2014 21:15 Uhr

Lars Larsen, Chef des Dänischen Bettenlagers, wird in seiner Heimat geliebt. Doch wie nett ist ein Unternehmen, dass unter Expansionsdruck steht? Ein Blick hinter die Fassade. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?