Stand: 21.08.2017 07:09 Uhr

Wismar wird die Sommertour "Nie vergessen"


13:46 Uhr

So schön war's in Wismar

Was für ein großartiger Abend in Wismar: 17.000 Besucher feierten mit NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin einen unvergesslichen Abend. Obwohl das Wetter nicht die ganze Zeit mitgespielt hat, bescherten Wincent Weiss und Glasperlenspiel dem Publikum einige wundervolle Momente. Wer die Show in Wismar verpasst hat, findet die schönsten Bilder, Videos aus dem Backstage-Bereich und Lieder der Stars hier in unserem Liveblog. Und vielleicht entdecken Sie sich auf einem Erinnerungsfoto in unserer Bildergalerie?

"Feuerwerk" der Gefühle in Wismar

Das war die Sommertour in Wismar
03:47

Ein Sommertour-Partyabend in Wismar

20.08.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

17.000 Menschen haben in Wismar am Sonnabend die NDR Sommertour gefeiert: Das Publikum wollte Wincent Weiss und Glasperlenspiel kaum gehen lassen. Video (03:47 min)


12:27 Uhr

Die Stars bedanken sich bei Wismar


11:20 Uhr

Deftige Stadtwetten-Einlösung

Nach einer velorenen Stadtwette muss natürlich die Wettschuld eingelöst werden. Dieses Mal hatten die Frühaufsteher ein Grillen auf dem Marktplatz für ganz Wismar versprochen. Daher stehen Susanne und Marko hinter dem Tresen und verteilen fleißig Würstchen bei herrlichem Sonnenschein. Trotz der Niederlage haben die Beiden große Freude dabei.


23:15 Uhr

Abschiedsfoto mit den Frühaufstehern

Ein wundervoller Party-Abend neigt sich dem Ende. Zusammen mit den Frühaufstehern verabschiedet sich Glasperlenspiel von dem großartigen Wismarer Publikum. Sage und schreibe 17.000 Menschen kamen zur Sommertour. In einer Woche geht es schon weiter bei der Sommertour in Klink. Dort werden dann Milow und Laith Al-Deen die Menschen begeistern.

Die Bilder von der Sommertour mit Wincent Weiss und Glasperlenspiel

Ihr Foto von der Sommertour in Wismar

Was für ein unvergesslicher Abend in Wismar mi Glasperlenspiel und Wincent Weiss. Hier sehen Sie noch mal alle Bilder des Abends. Vielleicht entdecken Sie ja auch sich selbst. mehr


23:07 Uhr

Wismar wird "Nie vergessen", weil es "Echt" ist

Die Hits "Echt" und "Nie vergessen" dürfen natürlich nicht fehlen. Das textsichere Publikum singt lautstark mit, vor allem als Carolin Niemczyk zur Menge geht. Ein großer Chor aus Sängerin und Publikum entsteht. Zum Ende wird die "Freundschaft" gefeiert, Wismar lässt Glasperlenspiel aber natürlich nicht gehen, ohne dass das Duo seinen absoluten Super-Hit "Geiles Leben" zum besten gibt. Der kommt als Zugabe unter großem Jubel in einer extra langen Spezial-Version oben drauf.


21:59 Uhr

Glasperlenspiel stürmt mit "Wölfe" auf die Bühne

Das Warten hat ein Ende: Kurz vor 10 Uhr abends kommt das Elektro-Pop-Duo aus Baden-Württemberg auf die Bühne und legt sofort los. Neben den eingehenden Songs begeistert vor allem die Lichtershow. Glasperlenspiel weiß einfach, wie man Party macht. Die Wismarer sind begeistert. Zum Glück spielt nun auch das Wetter wieder mit und der Himmel ist klar.


21:29 Uhr

Lichtermeer für den Mädchenschwarm

Der aus Bad Oldesloe stammende Sänger bekommt von den Wismarern ein wunderschönes Lichtermeer auf dem Marktplatz geschenkt. Zum Abschluss des Auftritts dürfen seine größten Hits natürlich nicht fehlen. Bei "Musik sein" und "Feuerwerk" singt ganz Wismar mit einer Stimme.


20:41 Uhr

Wincent Weiss badet in der Menge

Es ist soweit! Wincent Weiss betritt unter dem Jubel tausender junger Damen die Sommertour-Bühne in Wismar. Das Publikum liegt dem Newcomer ab der ersten Sekunde zu Füßen. Den Enstieg macht er mit seinem Album-Titel "Mittendrin". Bei dem Song "Unter meiner Haut" läuft Wincent Weiss durch die Menge und sorgt für lautes Kreischen der Mädchen.


20:15 Uhr

Partyband Test heizt zum Auftakt ein

Zum einheizen hat die Partyband Test einiges in petto. Vor allem die deutschen Lieder wie "Auf uns" von Andreas Burani kommen super beim Publikum an. Aber auch topaktuelle Songs wie "No Roots" von Alice Merton regen zum Tanzen an. Ein gelungener Auftakt.


20:05 Uhr

Stadtwette wunderschön gewonnen

Die Auswertung der Stadtwette steht an, während leichter Nieselregen einsetzt. Der Stimmung tut dies aber keinen Abbruch. Die Wismarer sind äußerst kreativ und stellen die bedeutenden Bauten ihrer Stadt wundervoll mit Menschen nach. Die Frühaufsteher hatten 100 Teilnehmer gefordert, doch Wismar lässt sich nicht lumpen: Über 200 Personen formen die schönsten Gebäude der Hansestadt.


19:34 Uhr

Wismar ist bereit für die Sommertour

Unsere Frühaufsteher sehen heute ganz besonders schick aus. Auch das Wetter in Wismar spielt mit, die Abendsonne lacht über dem Marktplatz. Es ist alles bereit für einen wunderschönen Sommertour-Abend.


18:51 Uhr

Meet & Greet mit Wincent Weiss

Er lässt Mädchenherzen höher schlagen: Wincent Weiss sorgt beim Meet & Greet für Herzklopfen bei den glücklichen Gewinnerinnen. Die Damen erleben ihren Star hautnah und löchern ihn mit Fragen. Natürlich entstehen dabei auch ganz viele Fotos mit dem Sänger.


18:36 Uhr

Jimmy Hartwig als Gesundheitsbotschafter

Und Marko hat gleich noch mehr Prominenz entdeckt: Den ehemaligen Fußballer (unter anderem für den HSV aktiv gewesen) und Theaterschauspieler Jimmy Hartwig. Dieser ist auf der Sommertour und dem Schwedenfest nicht nur zum Spaß: Als Gesundheitsbotschafter klärt er über die Risiken von Prostatakrebs auf. Hartwig war selbst mehrfach an Prostatakrebs erkrankt, konnte die Krankheit jedoch stets besiegen.


18:10 Uhr

Los geht's in Wismar

Herzlich willkommen im Liveblog zur vierten Sommertourstation in Wismar. Mit dabei sind Glasperlenspiel und Wincent Weiss. Den sympathischen Newcomer hat unser Moderator Marko Vogt bereits im Backstage-Bereich getroffen. Wir übertragen die komplette Show live im Videostream.

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 19.08.2017 | 19:30 Uhr

mit Video

Schwedenfest mit verschärftem Sicherheitskonzept

Zum Schwedenfest in Wismar hat die Stadt die Sicherheitsvorkehrungen verschärft: Am Freitag und Sonnabend wird es Einlasskontrollen am Markt geben. Große Taschen und Glasflaschen sind verboten. mehr

Sommertour 2017: Das sind die Stars

Singen, feiern und tanzen - zu Ihrer Musik mit Ihren Stars und das völlig kostenfrei. 2017 macht die Sommertour Station an sechs Orten im Land - sicher auch in Ihrer Nähe! mehr

Mehr Unterhaltung

02:39

Realer Irrsinn: Zubetonierte Gärten

22.11.2017 22:50 Uhr
extra 3
02:27

Karsten Jahnke feiert 80. Geburtstag

22.11.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
12:04

Bettina Tietjen - die Talklady aus Hamburg

22.11.2017 16:20 Uhr
Mein Nachmittag