Stand: 10.11.2015 14:44 Uhr

500.000 Zuschauer sehen "Das Wunder von Bern"

Bild vergrößern
Nie zuvor ist in Deutschland laut Veranstalter Stage ein Musical so gut angekommen wie "Das Wunder von Bern".

Die Veranstalter des Musicals "Das Wunder von Bern" haben seit der Uraufführung im November 2014 mehr als 500.000 Tickets verkauft. Nie zuvor sei in Deutschland ein Musical so gut angekommen wie das Stück über die Fußball-Weltmeisterschaft 1954, teilte Stage Entertainment am Dienstag mit. Auch bei einem Vergleich zwischen allen Stage-Musicals liege das "Wunder von Bern" laut einer Zuschauerbefragung auf Platz eins - und übertrifft damit Publikumserfolge wie "Der König der Löwen".

Markterweiterung in Hamburg "mehr als erreicht"

Ende Oktober wurde das Hamburger Musical fünfmal mit dem Deutschen Musical-Theater-Preis 2015 ausgezeichnet, unter anderem in den Kategorien "Bestes Bühnenbild" und "Beste Choreographie". Stage-Deutschland-Chefin Uschi Neuss sagte, das Unternehmen habe sein Ziel der Markterweiterung in Hamburg "mehr als erreicht". 2015 werde Stage in Hamburg die Zwei-Millionen-Besucher-Marke pro Jahr deutlich übertreffen.

Weitere Informationen

Hamburg - Das Tor zur Musical-Welt

Hamburg, die Musical-Metropole: "König der Löwen" ist der Dauerbrenner, "Das Wunder von Bern" feierte 2014 Weltpremiere und im Herbst kommt "Phantom II". Ein Überblick. (05.11.15) mehr