Stand: 09.04.2017 14:36 Uhr

Sport, Spiel und Spaß beim Hannover-Marathon

22.455 Läuferinnen und Läufer gingen am 9. April beim 27. Hannover-Marathon an den Start. An der 42 Kilometer langen Strecke, die durch ganz Hannover führte, waren über 200.000 Zuschauer mit dabei, die den Athleten zujubelten. Neben den Marathonis waren auch wieder Handbiker, Walker und Skater dabei. Ein buntes Rahmenprogramm mit viel Musik, Aufführungen und Mitmach-Aktionen rundete das Marathon-Event ab.

Bilder vom Hannover-Marathon 2017

NDR 1 Niedersachsen: Partner vom Marathon

NDR 1 Niedersachsen war auch in diesem Jahr mittendrin im Marathon-Geschehen. Unsere Reporter berichteten live von der Strecke und meldeten sich mit dem Neuesten live in das Programm. Die NDR 1 Niedersachsen Fankurve am Aegidientorplatz hatte Reporter Andi Gervelmeyer fest im Griff. Mit seinen Cheerleadern feuerte er die Teilnehmer an. Auf der Bühne am Neuen Rathaus auf dem Trammplatz war Hellwach-Moderator Lars Cohrs für das Publikum da. Hellwach-Moderatorin Susanne Neuß sorgte an der Start- und Ziellinie für gute Laune. Comedy-Klempner Schüssel-Schorse nahm sich in diesem Jahr den Halbmarathon vor. In 2:18:53 schaffte er die über 21 Kilometer lange Strecke - und meldete sich immer wieder live in das Programm.

Präsentiert wurde der 27. Hannover-Marathon von NDR 1 Niedersachsen.

Schüssel-Schorse beim Hannover-Marathon 2017 an der Ziellinie © NDR Fotograf: Jessi Schantin

Schüssel-Schorse beim Hannover-Marathon

NDR 1 Niedersachsen -

22.455 Läuferinnen und Läufer sind beim Hannover-Marathon 2017 an den Start gegangen: Schüssel-Schorse war einer von ihnen. Was er dabei erlebt hat, sehen Sie im Video hier!

4,73 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Sport Aktuell | 09.04.2017 | 09:00 Uhr

Teilnehmerrekord in Hannover - Gabius gibt auf

Teilnehmerrekord beim 27. Hannover-Marathon: Über 22.000 Läufer waren am Start. Bei den Frauen siegte die Braunschweigerin Fate Tola. Arne Gabius gab auf. Alle Informationen und Teilnehmerfotos. mehr

Hannover-Marathon: Polizei erhöht Sicherheit

Vor dem Hintergrund des Terror-Anschlags in Stockholm hat die Polizei ihre Sicherheitsvorkehrungen für den Hannover-Marathon verstärkt. Eine konkrete Bedrohung gebe es aber nicht. mehr

Mehr Sport

02:59
02:02
01:57

Hansa: Nicht überzeugend, aber erfolgreich

21.10.2017 11:25 Uhr
NDR 1 Radio MV