Stand: 19.01.2016 15:56 Uhr

Coach Drijencic verlängert in Oldenburg bis 2017

Bild vergrößern
Mladen Drijencic bleibt bis 2017 Headcoach der Baskets Oldenburg.

Mladen Drijencic wird bis 2017 den Basketball-Bundesligisten Baskets Oldenburg coachen. Am Dienstag gab der BBL-Club die Vertragsverlängerung mit dem 50-jährigen Bosnier bekannt. Drijencic hatte im vergangenen März den Cheftrainer-Posten bei den Niedersachsen übernommen, nachdem sich die Baskets von Sebastian Machowski getrennt hatten. Unter der Regie des vorherigen Coaches des ProB-Teams gewannen die Oldenburger drei Wochen später erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den deutschen Pokal.

"Freue mich sehr über diesen Vertrauensbeweis"

"Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Mladen Drijencic. Es ist sein Verdienst, dass das Team in dieser Saison erfolgreich ist und sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt", sagte Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller. Als Tabellensechster der BBL liegen die Niedersachsen nach 18 von 34 Spielen auf Play-off-Kurs. "Ich freue mich sehr über diesen Vertrauensbeweis", sagte Drijencic, der seit 2010 in Oldenburg arbeitet. "Es macht mir große Freude zu sehen, wie sich gerade unsere neuen und jüngeren Spieler weiterentwickeln. Ich verspreche, dass wir weiter jeden Tag hart für den gemeinsamen Erfolg arbeiten werden."

Weitere Informationen

Ergebnisse und Tabelle BBL

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/basketball-bundesliga,oldenburg1120.html