Stand: 13.08.2017 23:23 Uhr

Zverev gewinnt auch in Montreal

Tennis-Profi Alexander Zverev ist in der Form seines Lebens. Der gebürtige Hamburger feierte am Sonntag in Montreal seinen insgesamt zweiten Masters-Titel und seinen zweiten Turniersieg auf der ATP-Tour innerhalb von acht Tagen. Und das mit einem Finalsieg gegen Grand-Slam-Rekordmann Roger Federer aus der Schweiz. Zverev setzte sich nach einer guten Stunde mit 6:3, 6:4 durch. Für den 20-Jährigen war es der fünfte Turniersieg in diesem Jahr und der sechste insgesamt. Am vergangenen Sonntag hatte er die Veranstaltung in Washington D.C. für sich entschieden.

Alexander Zverev: Deutschlands Bester aus Hamburg

Sprung auf Weltranglistenplatz sieben

Gegen den 16 Jahre älteren Federer revanchierte sich Zverev für die deutliche Niederlage im Finale des Rasenturniers in Halle/Westfalen im Juni. Im vierten Aufeinandertreffen auf der ATP-Tour war es sein zweiter Sieg gegen den achtmaligen Wimbledonsieger, bereits 2016 hatte er Federer im Halbfinale der Gerry Weber Open bezwungen. Im Finale von Montreal wirkte Federer jedoch angeschlagen, nur die Hälfte seiner ersten Aufschläge fanden das Feld. Zverev nutzte die Schwäche seines Gegners, der zuvor 16 Matches nacheinander gewonnen hatte, und triumphierte als erst zweiter Deutscher nach Boris Becker 1986 beim Masters in Kanada. In der Weltrangliste wird der Hamburger in der kommenden Woche auf Position sieben geführt werden.

Dieses Thema im Programm:

Sportreport | 14.08.2017 | 06:25 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Zverev-gewinnt-auch-in-Montreal,tennis946.html

Tennis: Zverev gewinnt Finale von Washington

Alexander Zverev hat das Tennisturnier von Washington gewonnen. Der Hamburger bezwang den Südafrikaner Kevin Anderson. Julia Görges' Finalfluch bleibt jedoch ungebrochen. mehr

Mehr Sport

04:26

Chemnitz - Osnabrück: Die Highlights

19.08.2017 14:00 Uhr
Sportclub
01:47
02:04

Meppen mit starkem Auftritt gegen Zwickau

19.08.2017 14:00 Uhr
Sportclub