Ein Triathlet springt in die Hamburger Binnenalster. © Witters

Triathlon-WM 2023 in Hamburg: Der Termin steht

Stand: 23.05.2022 12:58 Uhr

Die Triathlon-Weltmeisterschaften im Sprint und in der Staffel werden im nächsten Jahr vom 13. bis 16. Juli in Hamburg ausgetragen. Darauf haben sich der Weltverband ITU und die Stadt verständigt.

Das Event war bereits 2021 nach Hamburg vergeben worden, der genaue Termin war aber noch offen. "Es ist schön, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern World Triathlon und der Stadt Hamburg frühzeitig einen Termin für das nächstjährige Saison-Highlight festlegen konnten. Das gibt allen Beteiligten die notwendige Planungssicherheit", sagte Martin Engelhardt, Präsident der Deutschen Triathlon Union (DTU).

4.000 Athleten und Athletinnen erwartet

Zu den Weltmeisterschaften werden bis zu 4.000 Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Es werden in neun Wettbewerben Medaillen vergeben. Neben den Einzel- und Mixed-Staffel-Rennen der Elite in der sogenannten "Super-Sprintdistanz" (300 m Schwimmen, 7 km Radfahren, 1,7 km Laufen) gibt es auch Wettbewerbe bei den Junioren sowie den Altersklassen-Athleten.

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 23.05.2022 | 13:25 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Triathlon

Mehr Sport-Meldungen

VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt: Kay Smits (SG Flensburg-Handewitt) behauptet sich gegen Tilen Kodrin (VfL Gummersbach) und wirft den Ball auf das Tor von Torhüter Tibor Ivanisevic (VfL Gummersbach) © picture alliance Foto: Maximilian Koch

Nach Herzerkrankung: Smits zurück im Training der SG-Handballer

Der Niederländer Kay Smits hat nach überstandener Herzmuskelentzündung die Erlaubnis zum Wiedereinstieg ins Teamtraining der SG Flensburg-Handewitt erhalten. mehr