Stars am Sonntag

Mit Christian Redl

Sonntag, 12. November 2017, 14:00 bis 15:00 Uhr

Christian Redl © picture alliance / Eventpress Fotograf: Eventpress MP

Stars am Sonntag mit Christian Redl

NDR 1 Niedersachsen -

Schauspieler Christian Redl spricht über das Älterwerden, seine junge Liebe und macht Geschmack auf den nächsten "Spreewaldkrimi". Die Sendung zum Nachhören.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Mit seinem kantigen Gesicht und dem finsteren Blick spielt Christian Redl meist die zwielichtigen Typen, vor denen man Angst haben muss. "Ich bin aber ein ganz Netter", sagt der 69-Jährige, "und ich hasse Gewalt. Aber ich hatte auch immer das Glück, dass mich keiner anmacht, wenn ich böse gucke." Bekannt wurde Christian Redl als Hammermörder in dem gleichnamigen preisgekrönten TV-Film. Er spielte in großen Kinoproduktionen wie "Der Untergang", "Krabat" und "Die Päpstin", und seit elf Jahren ist er der introvertierte Kommissar Thorsten Krüger in den ZDF-Spreewaldkrimis.

Im Gespräch mit NDR Redakteur Roger Lindhorst macht Christian Redl Lust auf den nächsten Spreewaldkrimi, spricht über seine erste Rolle als Sternchen in "Peterchens Mondfahrt" und verrät, warum er seine Frau Martina auch "meine Penelope" nennt.

Podcast

Stars am Sonntag im Podcast

Stars aus Film, Fernsehen, Musik, Sport und Gesellschaft berichten von ihren aktuellen Projekten und gewähren Einblicke in ihr Leben jenseits des Rampenlichts. Die Sendungen zum Nachhören. mehr

Stars am Sonntag

Erfahren Sie bei NDR 1 Niedersachsen Spannendes aus dem Leben der Stars. Jeden Sonntag ab 14 Uhr sind Schauspieler, Musiker oder Sportler zu Gast im Gespräch. mehr