Unser Thema

Niedersachsen im Wahlendspurt

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19:00 bis 20:00 Uhr

Wenige Tage noch, dann wählen die Niedersachsen einen neuen Landtag. Und das gerade mal zweieinhalb Wochen nach der Bundestagswahl. In der Sendung Unser Thema richten wir den Blick auf den kommenden Wahlsonntag - wie stehen die Parteien in den letzten Umfragen, welche Koalitionen sind möglich. Wir schauen auf den Wahlkampf - welche Themen sind wichtig, wie probieren die Parteien die Wähler von sich zu überzeugen. Außerdem wollen wir die Spitzenkandidaten genauer unter die Lupe nehmen - wie schlagen sich SPD-Ministerpräsident Stephan Weil und CDU-Herausforderer Bernd Althusmann.

Moderation: Helmut Eickhoff

Redaktion: Dirk Banse

Weitere Informationen

Überblick: Der Weg zur GroKo

Bei der Landtagswahl ist die SPD überraschend stärkste Partei geworden, sie kann ihr Bündnis mit den Grünen aber nicht fortsetzen. Ein neuer Partner muss also her: die CDU. mehr