Plattdeutsch

Radio op Platt

Montag, 04. September 2017, 19:00 bis 20:00 Uhr

Die beliebte Großfamiliensaga auf hoch- und plattdeutsch geht in eine neue Runde! In vier Folgen erfahren Sie, was Opa Hermann (Wilfried Dziallas), Oma Hertha (Ursula Hinrichs), ihre Kinder und Enkelkinder in der Zwischenzeit so erlebt haben, seit wir sie im vergangenen Herbst zuletzt hörten. Getan hat sich einiges, und auch diesmal wird es wieder turbulent und lustig, traurig und nachdenklich zugehen – wie im ganz normalen Leben. Nur dass in diesen wunderbaren Stücken eben alles ein bisschen überspitzt ist, dafür haben die unterschiedlichen Autoren wieder gesorgt.

Platt-Redakteurin Ilka Brüggemann stellt die Großfamilie noch einmal vor, blickt zurück und macht Lust auf die neuen Folgen Düsse Petersens.

Weitere Informationen

Hörspiele op Platt

Eine Sendereihe mit Klassikern und Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren mit derb-lustigem bis kritisch-besinnlichem Inhalt - jeden zweiten Montag von 19.05 bis 20 Uhr. mehr

Plattdeutsch: Themen op Platt

Die Sendung Plattdeutsch berichtet jeden zweiten Montag über ein zentrales Thema - op Platt. Zu hören sind sämtliche Plattdeutsch-Dialekte Niedersachsens. mehr