Stand: 23.02.2017 13:13 Uhr

"Schorsetta": Die Liebe fürs Leben

Schüssel-Schorse ist ein lieber Kerl. In seinem Herzen haben nicht nur seine Familie und die Niedersachsen einen Platz. Eine ganz besondere Rolle spielt auch sein VW-T1-Bulli, seine "Schorsetta". Auch, wenn der alte Bulli sehr eigensinnig ist, nicht immer anspringen möchte oder der Scheibenwischer bei Starkregen ausfällt. "So ein altes Auto hat eben seine Tücken und Macken. Aber genau die sind voll liebenswert", so der Comedy-Klempner.

Schmuckstück aus Blech

Liebeslied für "Schorsetta"

Schüssel-Schorse geht mit seiner "Schorsetta" bis ans Ende der Welt. Am liebsten fährt er natürlich mit ihr durch sein geliebtes Niedersachsen. Deswegen hat Schüssel-Schorse eine Liebeserklärung für "Schorsetta" eingesungen. Das Beste ist: Bald gibt es den Song auch auf der neuen Schüssel-Schorse-CD "Mit 80 Sachen um die Welt".

Weitere Informationen
02:36

Schorses Liebeserklärung zum ersten Mal im Radio

22.02.2017 16:50 Uhr

Schüssel-Schorse hat seiner "Schorsetta" ein Liebeslied gesungen. Er ist sichtlich gerührt, als sein Song für die alte Dame zum ersten Mal im Radio läuft. Video (02:36 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 25.02.2017 | 12:10 Uhr

mit Video

Niedersachsen-Tour: Schorse verschenkt Receiver

24.02.2017 16:50 Uhr

Eine Woche lang ist Comedy-Klempner Schüssel-Schorse durchs Land gefahren. Sein Geschenk an die Niedersachsen: DVB-T2-HD-Empfänger für das neue Antennenfernsehen. mehr

Schüssel-Schorse unterwegs

NDR 1 Niedersachsen Comedy-Klempner Schüssel-Schorse tourt gerne durch Niedersachsen. Wo er bislang überall zu Besuch war - und welche Aktivitäten er ausprobiert hat, sehen Sie hier. (23.02.2017) mehr