Stand: 22.02.2017 16:00 Uhr

Niedersachsen-Tour: Schorse bringt neue Empfänger

Comedy-Klempner Schüssel-Schorse geht noch bis Freitag seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Er tourt mit seiner geliebten "Schorsetta", einem VW-T1-Bulli, durch Niedersachsen. Im Gepäck hat er neue DVB-T2-HD-Empfänger. Fotos und Videos von Schüssel-Schorses Tour durch Niedersachsen sehen Sie natürlich hier. Außerdem meldet sich der Comedy-Klempner täglich in das Programm von NDR 1 Niedersachsen.

Schüssel-Schorse mit dem Ortsbrandmeister Stefan Ottens und Bürgermeister von Langendamm, Wilhelm Schlemermeyer, vor einem Feuerwehrauto. © NDR Fotograf: Andi Gervelmeyer

Tatütata bei der Feuerwehr Langendamm

NDR 1 Niedersachsen -

Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Langendamm wird per Antenne Fernsehen geschaut. Schorse lässt es sich nicht nehmen den Rettungskräften einen neuen Empfänger zu schenken.

4,67 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

15 neue Empfänger für die Niedersachsen

15 Receiver hatte der Comedy-Klempner insgesamt mit an Bord seiner "Schorsetta". Drei Bewerber am Tag überrascht Schüssel-Schorse noch bis Freitag, 24. Februar, mit neuen DVB-T2-HD-Empfängern. Die brauchen die Niedersachsen, um weiter Fernsehen in HD-Qualität über Antenne schauen zu können. Denn Ende März wird das alte DVB-T abgeschaltet und das neue Antennenfernsehen ausgestrahlt. Nutzer von Satellitenfernsehen, Kabelfernsehen oder IPTV sind von der Umstellung übrigens nicht betroffen.

Danke für Ihre Bewerbung!

Die Bewerbungsphase ist seit Mittwoch, 22. Februar, 16 Uhr leider vorbei. Fast 3.000 Bewerber haben mitgemacht. Diejenigen, die einen Receiver gewonnen haben, werden noch informiert. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Liebeserklärung an "Schorsetta"

Schüssel-Schorse ist ein lieber Kerl. In seinem Herzen haben nicht nur seine Familie oder die Niedersachsen Platz. Auch sein VW-T1-Bulli, seine "Schorsetta", hat einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen. Auch, wenn der alte Bulli sehr eigensinnig ist, nicht immer anspringen möchte, oder der Scheibenwischer bei Starkregen ausfällt. Er geht mit seiner "Schorsetta" bis ans Ende der Welt. Am liebsten fährt er natürlich mit ihr durch sein geliebtes Niedersachsen. Deswegen hat Schüssel-Schorse eine Liebeserklärung für "Schorsetta" eingesungen. Das beste ist: Bald gibt es den Song auch auf der neuen Schüssel-Schorse-CD "Mit 80 Sachen um die Welt".

Mit "Schorsetta" ab durch Niedersachsen

Videos
02:14 min
01:24 min

Ein Lunchpaket für Schorse

21.02.2017 07:10 Uhr
02:03 min
00:31 min

Schüssel-Schorse verschenkt DVB-T2-HD-Receiver

06.02.2017 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00 Uhr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 23.02.2017 | 07:10 Uhr

Alle Infos zum digitalen Antennenfernsehen

mit Video

So klappt es mit dem neuen Antennenfernsehen

Ende März löst das neue Antennenfernsehen DVB-T2 HD das bisherige DVB-T ab. Wer noch mit bisheriger Technik fernsieht, muss bald handeln. Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr

mit Video

DVB-T2 HD: Das neue Antennenfernsehen ist da

Das digitale Antennenfernsehen DVB-T bekommt einen Nachfolger: DVB-T2 HD. Der Probebetrieb im Norden hat begonnen. Wer dabei sein möchte, braucht ein neues Empfangsgerät. mehr