Dat Plattdüütsche Hörspeel

In der Reihe Plattdeutsches Hörspiel tauchen sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren auf. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

Bei allen Landesprogrammen des NDR steht alle zwei Wochen ein plattdeutsches Hörspiel auf dem Radio-Programm.

Die kommenden Hörspiele und Sendetermine im Überblick

Maleschen mit den Düwel

Hans hat aus Not einen Vertrag mit dem Teufel geschlossen. Kommt er da wieder raus? Ein niederdeutsches Hörspiel von Rudolf Kollhoff. mehr

Große Freiheit Nr.7

Johnny Kröger hat es nicht leicht. Auf See ist er gescheitert, doch findet er auf dem Kiez auch nicht sein Glück. Ein niederdeutsches Hörspiel von Frank Grupe. mehr

Präludium för Josse

Holtes tut alles, um einer ganz gewissen Frau zu gefallen. Er lernt sogar das Orgelspielen, um ihr nah zu sein. Ob er mit seiner Mühe etwas erreicht? mehr

Ick kenn di nich

Das Niederdeutsche Hörspiel von Helga Bürster erzählt von Hanna und Theo, die seit 50 Jahren verheiratet sind. Nun steht Hanna vor einer schwierigen Aufgabe: Denn Theo hat Demenz. mehr

Download

Podcast

Podcast: Das Niederdeutsche Hörspiel

NDR 1 Welle Nord

Das Niederdeutsche Hörspiel - alle 14 Tage in den NDR Landesprogrammen zu hören - hier als kostenloses Audio-Abo für Ihren PC. mehr