Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich. Im Podcast finden Sie Produktionen ab dem Jahr 2001 als Download.

LINK KOPIEREN

Mann liegt mit geschlossenen Augen und Kopfhörern auf dem Sofa. © Fotolia.com Fotograf: nyul

Ursel Meyer: Dreihmusik

NDR 1 Welle Nord -

Am Ende seines Lebens blickt Karl auf 92 Jahre zurück, in denen er Karussellbesitzer und Landarbeiter war, glücklicher und verzweifelter Vater, Geliebter, Kämpfer.

4,5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Gunda Wirschun: Jümmer Matthes

19.05.2017 16:11 Uhr

Matthes ist anders als die anderen: nicht cool, nicht beliebt, auch kein guter Schüler. Kurz vor dem Abitur soll er nun nicht versetzt werden. Da greift er zur Waffe... Audio (44:20 min)

Carl Groth: DNA ut Oklahoma - SchnappSchuss: 12. Folge

21.04.2017 16:03 Uhr

In dieser Folge sucht Lüder Andersen schöne Motive auf der Insel Föhr, und dabei trifft er einen alten Herrn, der ihm von seiner Kindheit in der Nazizeit erzählt. Audio (46:15 min)

Snorre: Woso hest du mi op dat Eiland bröcht?

24.02.2017 18:32 Uhr

Ein junges Paar verbringt seinen Urlaub auf der holländischen Ferieninsel Texel, und bald beginnt die Frau, sich über das seltsame Verhalten ihres Freundes zu wundern. Audio (48:47 min)

Rudolf Kollhoff: To'n Afscheed 'n Säuten

01.02.2017 16:41 Uhr

Karl Hansen ist ein fröhlicher und zuversichtlicher Mensch, der Western-Romane schreibt und es gewohnt ist, das Leben in die Hand zu nehmen. Bis er krank wird... Audio (44:49 min)

Jochen Schimmang: Kipper

30.12.2016 14:03 Uhr

Frank Gerdes hat einen neuen Therapeuten und gerade wieder eine schwierige Phase, aber Entspannung findet er, wenn er Kipper beim Kiesabladen beobachtet... Audio (44:13 min)

Veerklever

07.12.2016 12:52 Uhr

Max ist Postbote. Genauer gesagt - war Postbote. Doch wenn man in seinen besten Jahren gekündigt wird, kann einen das schon mal in eine Sinnkrise stürzen. Audio (45:16 min)

Düsse Petersens - Folge 24: Zucker

21.10.2016 16:01 Uhr

Hendrik muss einsehen, dass die schöne Sahar aus Syrien nicht die Frau seines Lebens werden wird. Aber er lernt eine Menge von ihr. Audio (31:37 min)

Düsse Petersens - Folge 23: Geheimnisse

07.10.2016 09:44 Uhr

Den armen Herrn Hansen beschäftigt noch immer sein großes Problem: Wie kann er in kürzester Zeit Tango tanzen lernen, um sein 'Date' zu beeindrucken? Audio (26:26 min)

Düsse Petersens - Folge 22: Freigeister

23.09.2016 16:08 Uhr

Die Falle ist zugeschnappt: Kai hat sich mehr oder weniger sanft überreden lassen, bei Werners Theatergruppe mitzumachen, und wenn man Werner den kleinen Finger reicht... Audio (32:30 min)