Podcast: Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich. Im Podcast finden Sie Produktionen ab dem Jahr 2001 als Download.

LINK KOPIEREN

Mann liegt mit geschlossenen Augen und Kopfhörern auf dem Sofa. © Fotolia.com Fotograf: nyul

Düsse Petersens - Folge 24: Zucker

NDR 1 Welle Nord -

Hendrik muss einsehen, dass die schöne Sahar aus Syrien nicht die Frau seines Lebens werden wird. Aber er lernt eine Menge von ihr.

2,25 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Düsse Petersens - Folge 23: Geheimnisse

07.10.2016 09:44 Uhr

Den armen Herrn Hansen beschäftigt noch immer sein großes Problem: Wie kann er in kürzester Zeit Tango tanzen lernen, um sein 'Date' zu beeindrucken? Audio (26:26 min)

Düsse Petersens - Folge 22: Freigeister

23.09.2016 16:08 Uhr

Die Falle ist zugeschnappt: Kai hat sich mehr oder weniger sanft überreden lassen, bei Werners Theatergruppe mitzumachen, und wenn man Werner den kleinen Finger reicht... Audio (32:30 min)

Düsse Petersens, Folge 21: Mittwochstango

09.09.2016 18:12 Uhr

Eigentlich haben die Petersens selbst schon genug Probleme, aber nun bittet Nachbar Hansen auch noch um spezielle Hilfe. Audio (29:51 min)

Schnappschuss 1: Graww in de Dannen

26.08.2016 10:11 Uhr

Lüder Andersen ist Fotograf mit Leib und Seele.Ganz gegen seinen Willen wird er an seinen verschiedenen Einsatzorten immer wieder Zeuge größerer und kleinerer Verbrechen. Audio (40:47 min)

Tallymann un Schutenschubser

12.08.2016 15:08 Uhr

Diese "Revue" von Michael Uhl über den Arbeitsalltag im Hamburger Hafen wurde mit fünf Hafenmännern zusammen entwickelt. Audio (40:40 min)

SchnappSchuss - 6. Folge: Se seggen Fisch to em

29.07.2016 14:35 Uhr

Lüder Andersen ist auf Usedom unterwegs. Durch eine Überschwemmung ist sein gebuchtes Quartier unbrauchbar, aber er findet Unterschlupf bei Privatleuten Audio (43:53 min)

Een Held in'n Dörpskroog

15.07.2016 14:25 Uhr

Ein einsamer Gasthof im 19. Jahrhundert. Ein junger Mann steht in der Tür und behauptet, eine schrechliche Untat begangen zu haben. Audio (48:33 min)

Holger Janssen: De Ehrengäst - oder: Op veer Been löppt een Swien

06.05.2016 17:49 Uhr

Groth und Reuter, die Klassiker niederdeutscher Literatur, haben sich zu Lebzeiten kräftig beharkt, aber sind sich nie begegnet. Im Hörspielstudio treffen sie aufeinander Audio (53:28 min)

Dörte Hansen: Altes Land

22.04.2016 13:42 Uhr

Seit alter Zeit war das riesige Bauernhaus im Alten Land Sitz der Familie Eckhoff - bis der Sohn krank aus dem Krieg heimkehrt und Flüchtlinge einquartiert werden. Audio (51:31 min)