Niederdeutsches Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

Podcast
Podcast

Das Niederdeutsche Hörspiel

Das Niederdeutsche Hörspiel - alle 14 Tage in den NDR Landesprogrammen zu hören - hier als kostenloses Audio-Abo für Ihren PC. mehr

Niederdeutsches Hörspiel: Kreisliga

25.08.2017 21:05 Uhr

Eine alte Geschichte wirft Schatten auf die ehemalige Kreisliga-Gemeinschaft: Vor 26 Jahren wurde jemand ermordet und Dank neuen DNA-Tests könnte der Täter nun doch noch ermittelt werden. mehr

Niederdeutsches Hörspiel: Verännerung

06.08.2017 21:05 Uhr

Eigentlich hat Herr Stallwachs ein sehr regelmäßiges Leben geführt. Doch seitdem er arbeitslos ist, schleichen sich hier und da Irritationen und harmlose Erinnerungslücken ein. mehr

Niederdeutsches Hörspiel: Nimmer

28.07.2017 21:05 Uhr

Wohnung weg, Arbeit weg und niemand erinnert sich mehr an den Namen: Autor Frank Grupe erzählt die Geschichte von Herrn Nimmer. Alle fragen sich: Hat es ihn jemals gegeben? mehr

Niederdeutsches Hörspiel: Jümmer Matthes

19.05.2017 21:05 Uhr

Er ist nicht wie alle andere. Matthes hat Probleme und greift deshalb in der Schule zur Waffe. Er verschanzt sich im Keller und alle fragen sich: Wie konnte das passieren? mehr

Niederdeutsches Hörspiel: De letzte Klassenfahrt

05.05.2017 21:05 Uhr

Chris und Wolf waren gute Freunde. Das ändert sich aber nach einer gemeinsam Klassenfahrt. Erst nach 45 Jahren traut sich einer die Ursache für den Konflikt anzusprechen. mehr

Niederdeutsches Hörspiel: DNA ut Oklahoma

21.04.2017 21:05 Uhr

Lüder Andersen geht auf Föhr auf Foto-Safari. Ein alter Herr erzählt ihm vom Tod seines Großvaters im Zweiten Weltkrieg. Doch plötzlich kommen Zweifel an dessen Tod auf ... mehr

Niederdeutsches Hörspiel: Sisyphos

07.04.2017 21:05 Uhr

Der alte Mann im Niederdeutschen Hörspiel "Sisyphos" von Wolfgang Sieg ist gut umsorgt. Doch ihn plagt die Einsamkeit. Phantasie und Wirklichkeit gehen immer mehr ineinander über. mehr

Noch mehr auf Plattdeutsch

Platt op NDR 1 Welle Nord

Hier finden Sie eine Auswahl der schönsten plattdeutschen Sendungen der NDR 1 Welle Nord. Auch bei "Uns Platt-Spieker" gibt es eine Menge zu entdecken. mehr

Mehr Kultur

29:11 min

"Hundert Jahre Einsamkeit" - Teil 6

26.06.2017 08:30 Uhr
NDR Kultur
03:16 min

Karl-May-Spiele: Premiere für "Old Surehand"

25.06.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:31 min

"Kapitäne" feiert Kino-Premiere in Hamburg

25.06.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal