Sendedatum: 12.08.2015 19:00 Uhr

Von Essen bis zum Nordkap

Taxi zum Nordkap
von Klaus Heimann
Bild vergrößern
Der zweite Roman von Klaus Heimann ist sein erster Kriminalroman.

Klaus Heimann ist ein agiler, lebenslustiger und kreativer Mensch, der hauptberuflich übrigens Controller ist, eine eher nüchterne Tätigkeit. Mit "Taxi zum Nordkap" veröffentlicht der 56-Jährige nun sein zweites Buch - und seinen ersten Kriminalroman.

Eine unglaubliche Story

Rainer fährt seit 35 Jahren Taxi, da hat er schon allerhand erlebt, aber das ist ihm noch nicht untergekommen: Ein Fahrgast möchte, dass er ihn zum Nordkap fährt - ihn und einen Koffer mit fünf Millionen Euro. Ein Roadmovie wie im Kino beginnt. Das Kuriose: Der Fahrgast wird jeden Tag unauffällig ersetzt - und jeder erzählt Rainer haarsträubende Geschichten zu dem Geld. Es geschehen Dinge, die kaum zu glauben sind. Es wird zwar nur selten geschossen und Blut fließt auch nur wenig - trotzdem ist der Roman spannend, weil er einfach unheimlich ist. Und am Ende gibt's einen Showdown der besonderen Art. Gaunerei ist eben auch ein Delikt, erst recht in einem "Taxi zum Nordkap".

Das Cover des Krimis "Taxi zum Nordkap". © edition oberkassel Verlag Detlef Knut

Haarsträubend: "Taxi zum Nordkap"

NDR 90,3 - Abendjournal -

In Klaus Heimanns "Taxi zum Nordkap" soll Taxifahrer Rainer einen Koffer voller Geld von Essen bis zum Nordkap fahren. Mit dabei: seltsame Begleiter, die ständig unauffällig ersetzt werden.

4,5 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Taxi zum Nordkap

von
Seitenzahl:
200 Seiten
Genre:
Krimi
Zusatzinfo:
Der Taxifahrer Rainer traut seinen Ohren nicht: Er soll seinen Fahrgast und einen Koffer voller Geld von Essen zum Nordkap fahren.
Verlag:
edition oberkassel Verlag
Bestellnummer:
978-3-943121-92-6
Preis:
11,99 €

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 12.08.2015 | 19:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/kultur/Von-Essen-bis-zum-Nordkap,taxizumnordkap100.html