Usedomer Dehoga-Chef: Stimmung gegen Muslime

Der Dehoga-Regionalchef für Usedom veröffentlicht auf seiner Facebook-Seite Türkenwitze und macht Stimmung gegen Muslime. Er sei eben streitbar, sagt er. Andere Gastronomen sind empört. mehr

VfL-Frauen unterliegen Lyon im Elfmeterschießen

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben das Finale der Champions League gegen Olympique Lyon verloren. Großer Kampf wurde nicht belohnt, die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. mehr

mit Video

Sechs Richtige: Der große Traum post mortem

Seit 1947 spielt Heinz Ewert senior regelmäßig Lotto, einmal nur will er den Hauptgewinn kassieren. Gut einen Monat nach seinem Tod werden dann schließlich seine Zahlen gezogen. mehr

NDR Mediathek

44:30 min

Der Ladogasee - Ein russischer Sommertraum

26.05.2016 20:15 Uhr
Länder - Menschen - Abenteuer
43:54 min

Polen entdecken - Der Norden (Teil 2)

26.05.2016 21:00 Uhr
Länder - Menschen - Abenteuer
89:27 min

Unter der Haut

26.05.2016 22:00 Uhr
NDR Fernsehen
85:59 min

Borowski und das Meer

24.05.2016 22:00 Uhr
Tatort
28:39 min

Das Glück im Alter

26.05.2016 18:15 Uhr
NDR Fernsehen
26:04 min

Milch - wie gesund ist sie wirklich?

26.05.2016 13:00 Uhr
NDR Fernsehen
30:08 min

ZAPP - Das Medienmagazin

25.05.2016 23:20 Uhr
ZAPP

Nachrichten

Kinder finden radioaktive Behälter

Ein rätselhafter Fund beschäftigt die Behörden in Mecklenburg-Vorpommern: Kinder haben in Ribnitz-Damgarten Behälter mit - laut Warnhinweis - radioaktivem Inhalt entdeckt. Das Material wird nun untersucht. mehr

mit Video

Unternehmen will in Angeln weiter nach Öl suchen

Über die Erdöl-Erkundung in Angeln haben Umweltminister Habeck und Anwohner am Donnerstagabend diskutiert. Sie befürchten Naturschäden. Parallel wurde bekannt: Die suchende Firma will weitermachen. mehr

Mehr als 100 Kilometer Stau im Norden

Auf vielen norddeutschen Autobahnen ist es am Donnerstag nur langsam vorangegangen. Zeitweise gab es insgesamt 130 Kilometer Stau und stockenden Verkehr. Vor allem rund um Hamburg war es voll. mehr

Kanaltunnel wird und wird nicht fertig

Die Sanierung des Rendsburger Kanaltunnels dauert länger als geplant. Während die Oströhre in Kürze fertig sein soll, werden die Arbeiten an der Weströhre wohl erst 2019 abgeschlossen sein. mehr

Sport

Klausel verfällt: Zieler kein "Schnäppchen" mehr

Als Ron-Robert Zieler seinen 96-Abschied verkündete, schienen Interessenten Schlange zu stehen. Doch noch immer hat der Keeper keinen neuen Club. Zudem verfällt jetzt die Ausstiegsklausel. mehr

Brand: "Die Saison ist noch nicht vorbei"

Grund zum Feiern gab es zuletzt genug. Doch Trainer Christian Brand von Hansa Rostock fordert volle Konzentration aufs Landespokalfinale. NDR.de zeigt die Partie gegen Schönberg am Sonnabend live. mehr

16 Bilder

THW Kiel gegen Veszprém: Der Teamvergleich

Der THW Kiel spielt am Sonnabend in Köln im Halbfinale der Champions League gegen Ungarns Meister Veszprém. NDR.de vergleicht die Kontrahenten Position für Position. Bildergalerie

Ratgeber

Legendäre Schiffe kommen zum Seestadtfest

Zum Seestadtfest werden bis Sonntag in Bremerhaven 85 Schiffe erwartet. Zu den bekanntesten Namen gehören die Windjammer "Alexander von Humboldt II" und die "Krusenstern". mehr

mit Video

Iris: Prächtig blühende Hingucker

Ob im Steingarten oder Staudenbeet - die Blüten der Iris verschönern jeden Garten. Die auch als Schwertlilie bekannte Blume ist pflegeleicht, wenn sie den richtigen Standort hat. mehr

Hameln: Mehr als nur der Rattenfänger

Hameln, die Fachwerkstadt im Weserbergland, beeindruckt mit einer sehenswerten Altstadt. Jetzt wird sie wieder zur Kulisse für Aufführungen der Rattenfänger-Sage. mehr

Unterhaltung

Quiz

Tickets für die Sendung zu gewinnen!

Bettina und Bommes

In welcher Serie spielte Jutta Speidel eine Nonne? Durch welche Sendung wurde Mareile Höppner bekannt? Beantworten Sie unsere fünf Fragen und gewinnen Sie Eintrittskarten. Quiz

02:32 min

Die dollsten Dinger der Marine-Tischlerei

extra 3

Es kann auch durchaus angenehm sein beim Bund. Es kommt auf die richtige Waffengattung an. Es gibt nämlich auch Streitkräfte, die sind richtig gut ausgestattet. Die Marine zum Beispiel. Video (02:32 min)

Kultur

mit Video

Spektakuläre Manet-Ausstellung in Hamburg

Eine Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle zeigt Werke des französischen Malers Édouard Manet - mit Leihgaben aus 30 Museen. Zu sehen ist, was seine Zeitgenossen an den Bildern so verstört hat. mehr

100 Jahre Kestnergesellschaft - ein Haus mit Haltung

Vor 100 Jahren gründeten wohlhabende Hannoveraner die renommierte Kestnergesellschaft. Ihr Verdienst: die Förderung der künstlerischen Moderne und der Einsatz für ihren jüdischen Direktor. mehr

mit Video

John Irving begeistert Hamburger Publikum

Der US-Autor John Irving hat in Deutschland eine große Fangemeinde. Im März erschien sein Roman "Straße der Wunder". Nun ist der Autor auf Lesereise. Am Mittwoch war er in Hamburg. mehr

"Queen Mary 2" wird in Hamburg geliftet

Die "Queen Mary 2" kommt wieder in ihren gefühlten Heimathafen: Das Kreuzfahrtschiff wird sich ab Freitag bei der Hamburger Werft Blohm + Voss einer Schönheitskur unterziehen. mehr