Die Blumenkönigin: Imke Riedebusch

Mein Nachmittag Riedebusch © NDR Fotograf: Uwe Ernst Detailansicht des Bildes Stilexpertin und Blütenkönigin bei Mein Nachmittag: Imke Riedebusch. Dem Charme unserer Blütenkönigin kann sich keiner entziehen - nicht einmal die Natur. Norddeutsche Deern und Mein Nachmittag-Stilexpertin Imke Riedebusch zaubert alles schöner und bunter. Blüten und Blumen scheinen ihr aufs Wort zu gehorchen und zu wetteifern, wer für ihre kreativen Ideen die schönste Pracht entfalten kann. Die Florist-Meisterin aus dem niedersächsischen Stuhr  schafft es, jedem Raum Leben einzuhauchen - und das mit den einfachsten Mitteln. Die Devise: her mit der Natur! Gefundenes ist oft schöner als Gekauftes.

Imke hat immer eine Idee, wie Blumen ganz ungewohnt und spektakulär im Haus platziert werden können - in Verbindung mit Zweigen, Steinen und sonstigem, was man vor der Haustür findet. Als "Trend-Agentin" ist Imke sogar für die deutschen Floristen unterwegs und kennt alle aktuellen Blüten-Trends. Am wohlsten fühlt sich Imke an der Nord- und Ostsee - und zwar auf dem Surfbrett. Mit einer frischen Brise im Haar und der Gischt im Nacken bringt sie das Surfer-Feeling zu uns ins Studio von Mein Nachmittag. In unserer Sendung ist sie regelmäßiger Gast in der Rubrik "Mein Stil" und bereichert uns mit ihrer künstlerischen Ader, der spritzigen Art und ihren blumigen Ideen. Imke gibt Ihnen pfiffige Deko-Tipps, die Sie ganz leicht zu Hause nachmachen können.

 

Logo der Sendung Mein Nachmittag © NDR
Nächste Sendung: 22.04.2014 16:10 Uhr

Mein Nachmittag

Information und Unterhaltung aus Norddeutschland, dazu interessante Talkgäste, spannende Live-Reportagen und köstliche Rezeptideen.

Zur Sendungsseite