Sesamstraße

Dienstag, 06. September 2016, 06:00 bis 06:20 Uhr

Elmo geht im Dunkeln nach Hause. Alles sieht plötzlich so anders aus in der Sesamstraße. Zum Glück ist er bald beim Spielehaus - aber darin poltert eine dunkle Gestalt herum.

Bert experimentiert. Er möchte Schallwellen sichtbar machen - mit zwei Tambourins und einem Tischtennisball. Ernie ist fasziniert. Und hat eine Idee: wie wäre es mit einem Riesen-Gong?

Grobi will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen, bringt dabei aber alle Körperteile durcheinander. Fit mit Grobi!

Der siebenjährige Maximilian spielt Akkordeon - oder Ziehharmonika oder Schifferklavier oder Handorgel oder Quetschkommode. Für das Akkordeon gibt es viele Namen. Auf der Sesamstraßen-Bühne präsentiert er sein Lieblingslied: Oh Susanna!

In der Animation "Was ist" haben Kinder zwischen fünf und acht Jahren erzählt, was ihnen zum Thema Mut einfällt. Ihre Worte wurden Zeichentrick-Krokodilkindern in den Mund gelegt.

Weitere Informationen
Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Sesamstrasse,sendung433650.html