Am laufenden Band

Die große Jubiläumsshow mit Jörg Pilawa

Samstag, 05. Dezember 2015, 20:15 bis 22:30 Uhr

Jörg Pilawa präsentiert das Comeback des Jahres: Zum 80. Geburtstag von Rudi Carrell legen Radio Bremen und der NDR seine größte Show "Am laufenden Band" noch einmal auf. Wie damals spielen generationsübergreifende Teams in amüsanten und kreativen Runden gegeneinander. Diesmal mit dabei: Schauspieler Ben Becker mit seiner Tochter Lilith (14), Comedian Oliver Pocher mit seinem Vater Gerhard (69), Désirée Nosbusch und ihre Tochter Luka Kloser (17) sowie Bettina Tietjen und ihre Tochter Pia (17).

Wie damals geht es nicht um Wissen oder um Hole-, Bringe- und Tragespiele, sondern ausschließlich um die Kreativität, Spontaneität und Schlagfertigkeit der Kandidaten. Wie damals geht es vor allem darum, einen Abend lang zu lachen. Selbstverständlich wird Jörg Pilawa auch einen Assistenten haben - wer diese Rolle übernimmt, wird in der Sendung bekanntgegeben. Am Ende der Show sitzt der Sieger hinter dem laufenden Band - die Preise werden an eine unschuldig in Not geratene Familie gestiftet.

Erinnerungen, Spaß und Überraschungen

Ehrengast ist die Tochter von Rudi Carrell, Annemieke Kesselaar. Als "Special-Guest" wird Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecherin Judith Rakers erwartet. Ein Abend voller nostalgischer Erinnerungen, Spaß und Überraschungen.

Porträt

Jörg Pilawa: Deutschlands Quiz-Liebling

Es gibt kaum eine Quiz-Sendung, die Jörg Pilawa noch nicht moderiert hat. Dabei begann sein Weg etwas holprig - vom zweifachen Studienabbrecher zum Quiz-Liebling der Nation. mehr

Moderation
Jörg Pilawa
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Regie
Alexandra Farrensteiner
Redaktion
Gerling, Andreas