Thema: Theater

mit Video

Volkstheater Rostock stellt neuen Spielplan vor

22.06.2017 18:00 Uhr

Am Volkstheater Rostock steht die neue Spielzeit unter dem Motto "Kooperation und Integration". 27 Premieren und 18 Wiederaufnahmen sind geplant. Zuletzt wurden wieder mehr Karten verkauft. mehr

mit Video

Privattheatertage: Laute und leise Skandale

22.06.2017 14:32 Uhr

Bei den Privattheatertagen in Hamburg waren auch zwei Stücke mit Skandalpotenzial eingeladen. Und: Schwabs Drama "Präsidentinnen" provoziert noch immer. "Anna Karenina" bleibt aber blass. mehr

mit Video

Metronom: Privattheater mit Zirkusvergangenheit

22.06.2017 07:21 Uhr

Am 23. Juni stellt das Metronom Theater ein eigenes Stück namens "Meeresrauschen" bei den Privattheatertagen vor. Das Theater aus Visselhövede hat seine Wurzeln beim Zirkus. Ein Porträt. mehr

Audios & Videos

03:36 min

Heringsdorf: Chapeau Rouge feiert Jubiläum

24.06.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
00:52 min

Premiere Piraten Open Air Grevesmühlen

23.06.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:42 min

Volkstheater Rostock stellt neue Spielzeit vor

22.06.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:30 min

Theater Kiel: Marina, die kleine Meerjungfrau

19.06.2017 20:05 Uhr
NDR 1 Welle Nord
04:12 min
02:35 min

Privattheatertage eröffnet

14.06.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:21 min

Einschießen bei den Störtebeker Festspielen

10.06.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:23 min

Gandersheimer Domfestspiele beginnen

09.06.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
mit Video

Müritz-Saga in Waren: "Die Maske kehrt zurück"

20.06.2017 14:01 Uhr

Die zwölfte Episode der Müritz-Saga - "Die Maske kehrt zurück" - wird auf der Freilichtbühne Waren aufgeführt. Das Theaterspektakel ist vom 1. Juli bis zum 2. September zu sehen. mehr

Wettbewerb der jungen Tanzwütigen

16.06.2017 16:45 Uhr

Zum 31. Mal findet in Hannover der Internationale Choreographenwettbewerb statt. Selten kann man einen so breiten und zugleich zeitgenössischen Blick auf die aktuelle Tanzszene erhaschen. mehr

Festival Theaterformen: Unbekanntes (be)greifen

14.06.2017 10:48 Uhr

Beim Festival Theaterformen Hannover sind insgesamt 15 Produktionen zu sehen. Zwei der Stücke, "Tigern" und "Walk, Hands, Eyes" fordern dazu heraus, das Gewohnte zu hinterfragen. mehr

Privattheatertage starten in Hamburg

13.06.2017 09:40 Uhr

Am Dienstag sind die Privattheatertage mit "King Charles III." im Altonaer Theater gestartet. Zwölf Produktionen privater Häuser konkurrieren bis zum 25. Juni um den Monica-Bleibtreu-Preis. mehr

"Theater der Welt" ist zu Ende - wie war's?

12.06.2017 07:34 Uhr

In Hamburg ist das Festival "Theater der Welt" zu Ende gegangen. Ausgehend vom Hafen sollte es politisch sein und die lokale und die internationale Szene zusammenbringen. Eine Bilanz. mehr

Neue Blickwinkel beim "Theater der Welt"

11.06.2017 23:00 Uhr

Nach gut zwei Wochen ist das Festival "Theater der Welt" in Hamburg zu Ende. Das Programm war mit 330 Vorstellungen groß wie nie. Spielorte waren das Thalia-Theater, Kampnagel und der Hafen. mehr

Tanzkompanie Neustrelitz bekommt eine Zukunft

11.06.2017 09:58 Uhr

2016 stand die Tanzkompanie Neustrelitz schon einmal vor dem Aus. Durch einen Kompromiss gab es eine einjährige Gnadenfrist. Nun wurde überraschend eine langfristige Lösung gefunden. mehr

Hannover: Festival Theaterformen gestartet

08.06.2017 20:00 Uhr

Eine entlaufene Tigerin, ein Dorf im Griff des Nationalismus und ein Flüchtlingsblog: 15 Produktionen aus aller Welt sind in den kommenden Tagen beim Festival Theaterformen zu sehen. mehr

mit Audio

"Dann störe ich eben die Ruhe"

08.06.2017 07:31 Uhr

Nie war Claus Peymann um ein offenes Wort verlegen, noch immer mischt er sich in viele Debatten ein. In diesem Jahr feiert der legendäre Theatermacher seinen 80. Geburtstag. mehr