Sendedatum: 27.02.2017 19:30 Uhr

Ein Abend für Roger Willemsen

"Es gibt unter Menschen die Lebenden und die Erloschenen", sagte Roger Willemsen einmal: "Die Letzteren tun das Erwartbare, sagen das Erwartbare und überfordern keinen." Insofern gehört Willemsen auch ein Jahr nach seinem Tod noch ganz klar zu den Lebenden. Gerade erst hat er uns mit einem Text aus dem Nachlass ("Wer wir waren") überrascht, einem schonungslosen Blick in den Abgrund menschlicher Zukunft. Darüber würde man gern mit ihm diskutieren. Im St. Pauli Theater treffen sich am 27. Februar Freunde und Weggefährten, um sich an ihn zu erinnern, ihre Lieblingstexte aus seiner Feder vorzulesen, seine Lieblingsmusik zu hören - kurz: um das Gespräch mit ihm fortzusetzen. NDR Kultur ist live dabei.

Mit Ulrich Waller, Matthias Brandt, Katja Riemann, Barbara Auer, Cordula Stratmann, Frank Schulz und Frank Chastenier.

Die Veranstaltung von NDR Kultur gemeinsam mit dem St. Pauli Theater wird live auf NDR Kultur übertragen.

Interview
mit Video

"Er war ein treuer Freund"

Sieben Jahre lang verzauberte Roger Willemsen auf NDR Kultur mit der Sendung "Willemsen legt auf". Musikredakteur Hendrik Haubold begleitete ihn durch 279 Sendungen und 26 Veranstaltungen. mehr

Ein Abend für Roger Willemsen

Befreundete Schauspieler, Musiker und Kabarettisten lesen eine Auswahl der Texte von Roger Willemsen - darunter Matthias Brandt, Barbara Auer und Cordula Stratmann.

Art:
Lesung
Datum:
Ort:
St. Pauli Theater
Spielbudenplatz 29-30
20359  Hamburg
Preis:
19,50 € inkl. Gebühren
Kartenverkauf:
Im St. Pauli Theater (st-pauli-theater.de), im NDR Ticketshop (ndrticketshop.de) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | 27.02.2017 | 19:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/kultur/Ein-Abend-fuer-Roger-Willemsen,autorenlesen222.html

Mehr Kultur

30:02 min

7 Tage... Schlager

22.02.2017 23:50 Uhr
7 Tage
03:41 min