ARD-Hörfunkstudio Shanghai

Der Korrespondent berichtet über Südchina inklusive Hongkong und Macau.

Markus Rimmele, Korrespondent (MDR)

Bild vergrößern
Markus Rimmele

Markus Rimmele ist in der Nähe von Ulm geboren und aufgewachsen. Er studierte Geschichte und Politikwissenschaft in Sevilla, Heidelberg, London und Berlin. Während des Studiums begann er, journalistisch zu arbeiten. Nach einem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk war er fünf Jahre lang für das Deutschlandradio als Berlin-Reporter unterwegs.

2007 packte ihn die Abenteuerlust, und er zog als freier Journalist nach Hongkong. Von dort aus berichtete er für die ARD und verschiedene Printmedien über China. Seit dem 1. September 2011 ist Markus Rimmele ARD-Korrespondent in Shanghai.

Weitere Informationen

NDR Info weltweit unterwegs

In vielen Ländern weltweit sind ARD Reporterinnnen und Reporter für Sie unterwegs, um über aktuelle Ereignisse zu berichten. Der Überblick über das NDR Info Korrespondenten-Netz. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/wir_ueber_uns/ARD-Hoerfunkstudio-Shanghai,shanghai4.html