Jazz Special

Mein Ding! - Bowlen mit Martin Tingvall

Freitag, 06. Oktober 2017, 22:05 bis 23:00 Uhr, NDR Info

Der Musiker Martin Tingvall posiert mit einer Bowling-Kugel. © Jessica Schlage

"Mein Ding!" - Mit Martin Tingvall auf der Bowlingbahn

NDR Info - Mein Ding! Der etwas andere Jazz-Talk -

Der Pianist Martin Tingvall ist oft mit seinem Trio auf Tournee oder komponiert die Hits für andere. Auf NDR Info verrät er, wieso er beim Bowlen gut abschalten kann.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Bild vergrößern
Das Hamburger Tringvall Trio, das sind Omar Rodriguez Calvo (Bass), Jürgen Spiegel (Schlagzeug) und Martin Tingvall (Piano).

Zeit für Müßiggang hat der schwedische Pianist Martin Tingvall selten: Er ist seit über 10 Jahren erfolgreich mit seinem Herzensprojekt unterwegs, dem Tingvall Trio, schreibt Hits für Udo Lindenberg oder Filmmusik zum Beispiel für den Tatort. Außerdem hat er zwei kleine Kinder. Musik und Familie - sie bestimmen den Alltag. "Und wenn ich mal was ganz anderes machen will, dann geh ich zum Bowlen", sagt er. Kopf aus, einfach zum Spaß ein paar Pins weghauen, so heißen die Kegel beim Bowling.

Moderatorin Jessica Schlage hat sich auf eine Runde dazu gesellt, und sich zwischen den Würfen mit Martin Tingvall über Ehrgeiz im Spiel und in der Musik unterhalten, über Sommertage in Schweden und darüber, was man von Udo Lindenberg lernen kann.

Die Idee der Sendung

Wer einen Menschen kennenlernen will, der interessiert sich für das, was den anderen bewegt, was ihm wichtig ist, womit er seine Zeit verbringt. Und weil Probieren immer über Studieren geht (erst recht im Jazz!), wird im Jazz Talk auf NDR Info eben nicht nur geredet. Moderatorin Jessica Schlage ist einmal im Monat mit Jazzmusikern an besonderen Orten unterwegs, geht mit ihnen Klettern oder Bogenschießen - was immer es ist, von dem der jeweilige Sendungsgast sagen kann: "Das ist mein Ding!"

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/sendungen/jazz/Jazz-Special,sendung678434.html

"Mein Ding!" Der etwas andere Jazz-Talk

Die Sendungen im Überblick

Einmal im Monat trifft Moderatorin Jessica Schlage ihre Gäste zu ungewöhnlichen Interviews an besonderen Orten. Hier wird nicht nur geredet - sondern gemeinsam etwas erlebt! mehr

Podcast

Keine Folge des Jazz-Talks verpassen

Einmal im Monat hören Sie den "etwas anderen Jazz-Talk" als Jazz Special auf NDR Info. Alle Folgen stellen wir auch bequem und kostenlos als Podcast zur Verfügung. mehr