Das Feature

"Scheitern ist" - eine Bestandsaufnahme

Montag, 05. Juni 2017, 11:05 bis 12:00 Uhr, NDR Info

Reihe "Scheitern erlaubt" verzweifelter Geschäftsmann © NDR

"Scheitern ist" - eine Bestandsaufnahme

NDR Info - Das Feature -

Schon mal das Gift des Scheiterns in den Adern gespürt? Es ist nicht beliebt, aber Scheitern kann lehrreich sein. Man muss nur immer wieder aufstehen.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Ein Feature von Rilo Chmielorz
Produktion: SWR 2016

Bild vergrößern
Auch wenn keine Richtung richtig ist - wer scheitert, lernt dazu.

Schon mal das Gift des Scheiterns in den Adern gespürt? Wenn man unbedingt etwas erreichen will und dann komplett Schiffbruch erleidet? Klar, denn was das Scheitern betrifft, sind doch eigentlich alle Experten, die Autorin selbstredend eingeschlossen. Behauptet sie doch seit Jahrzehnten eine Scheiternde zu sein. Was keine Schande ist. Selbst der liebe Gott erlebt sich als scheiternd, und das Alte Testament scheint geradezu ein Kompendium des Scheiterns zu sein.

Geschichten vom Scheitern archiviert und katalogisiert das Institut zur Aneignung und Nachhaltigkeit des Scheiterns. Ein Ort der Zuflucht für alle Scheiternde. "Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better." - Becketts Credo der Moderne. Scheitern ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Downloads
694 KB

Scheitern ist.

05.06.2017 11:05 Uhr

Das Manuskript zum Feature von Rilo Chmielorz zum Nachlesen. Download (694 KB)

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/info/epg/Scheitern-ist-eine-Bestandsaufnahme,sendung642072.html